Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von grenn-CB Lötkolbengott/-göttin
        @Panto
        So sehe ich das auch, finde auch das die Oberfläche von Windows XP auch noch heute ziemlich gut aussieht zumindest das Fenster und Taskleistendesign, ich selber würde sagen dass das Design von XP zeitlos ist wie auch das von Vista und 7.
        Und mit den Sicherheitslücken stimme ich die auch zu.
      • Von Panto Freizeitschrauber(in)
        windows xp war nie sicher. jeden monat hatte man mit irgendwelchen würmern und viren zu kämpfen. ehrlich gesagt war es ein grottenschlechtes betriebssystem was die sicherheit anbelangte. aber als betriebssystem als solches war es sehr gut und die optik war damals auch erfrischend.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Es sagt sehr viel über eine Firma aus, wenn sie damit wirbt dass ihr neuestes Produkt angreifbar ist, während sie ein Produkt, dass einmal als "sicher" verkauft wurde und das keinen/kaum noch Support erhalten soll (also endlich als fertig entwickelt gilt?), als Sicherheitsrisiko bezeichnet.

        Bei soviel Qualitätsbewußtsein sage ich mal:
        Zeit für Linux/Unix basierte Lösungen.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Werdet erwachsen!
        Das gebashe auf Microsoft ist so langsam wirklich ermüdent.
        Win 7 und Win8 sind technisch viel sicherer. Da hat die Verbreitung von der verschiedene Windows Versionen keinen so großen Einfluss.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Da alle halbwegs aktuellen und aktuellen Windows Versionen mit dem NT Kernel daherkommen, ist es ziemlich egal welches Windows man nutzt. Wenn Sicherheitslücken auftreten, dann sind meist von Windows XP an sämtliche Versionen bis hin zu Windows 8 betroffen und da seit Vista die Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich zugenommen haben, hat MS durchaus nicht unrecht. Dass man für diesen Vergleich Windows 8 heranzieht, hat sicher auch mit Marketing zu tun. MS wäre es aber sicher auch schon lieber, wenn die Leute auf Win 7 umsteigen und so Win XP endlich in der Versenkung verschwindet.

        Windows XP hatte seine Zeit gehabt und zu dieser Zeit war es ein tolles OS, keine Frage. Für heutige Ansprüche, auch auf Seiten der Hardware ist es aber schlicht und einfach völlig veraltet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095073
Sicherheit
Microsoft SIRv15: "Windows XP sechs Mal anfälliger für Malware als Windows 8"
In seinem aktuellen Security Intelligence Report geht Softwarekonzern Microsoft besonders auf einen Vergleich zwischen den beiden Windows-Betriebssystemen XP sowie 8 ein. So soll Erstere für Malware-Programme sechs Mal anfälliger sein als die aktuelle Version. Für den Support-Schluss im kommenden April wird erneut ein starker Anstieg erwartet.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Microsoft-SIRv15-Windows-XP-Malware-sechs-Mal-anfaelliger-Windows-8-1095073/
02.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Windows_XP_Professional_x64.jpg
microsoft,windows xp,windows 8,sicherheit
news