Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Brexzidian7794
        Nur jetzt ist die Frage wieviel Prozent vom Gesamtspeicher dabei flöten geht.
        Prinzipiell wenn man statt 2 Bits nur ein Bit in eine Zelle schreibt 50%.
        In der Praxis wirds wohl etwas weniger sein weil man das OverProvisioning entsprechend deutlich niedriger ansetzen kann aber ich schätze mal dass beispielsweise aus einer 480GB-SSD da eine 256GB-SSD wird.

        Sinnvoll halte ich das auch nur für einen sehr sehr kleinen Teil von Usern, die Hunderte von GB pro Tag schreiben wollen - für 99% der SSD-User reichen auch normale MLC-Zellen was die Schreibvolumina angeht mehr als aus. Und das eine Prozent das mehr schreiben will kauft ne 850Pro mit vNAND oder eben eine kaum teurere Server-SSD die Tausende von Terabyte TBW garantiert.
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Eigentlich eine vernümpftige idee.Nur jetzt ist die Frage wieviel Prozent vom Gesamtspeicher dabei flöten geht.Sollte das im rahmen bleiben wäre das
        eine sinnvolle maßnahme.
    • Aktuelle SSD Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130566
SSD
Advanced MLC: Angepasste Firmware für besseren MLC-Speicher auf Kosten der Kapazität
Der taiwanische Hersteller von DRAM sowie NAND-Flash-Speicher ATP, vorwiegend im professionellen Einsatzbereich tätig, hat eine neue Flash-Lösung in Form von Advanced MLC angekündigt. Per Firmware soll dabei SLC-Speicher simuliert werden, indem nur noch das erste Bit einer Zelle beschrieben wird. Das Resultat: Bessere (Schreib-)Performance, höhere Lebensdauer, allerdings auch eine Reduzierung der Kapazität.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/SSD-Performance-steigern-aMLC-1130566/
03.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/SSD_Forscher_erhoehen_Leistung_durch_bessere_Software_drastisch-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd,speicher
news