Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        ich habe jetzt insgesamt 16 Stück der 128 GB Vaiante verbaut . San Disk Extreme 128 GB
        und 8 stück der 256 GB Variante .

        0 Ausfall . Alle nur für Windows zu Pushen.


        Die Dinger sind günstig und laufen .

        Das seit anfang 2012 .
      • Von Panto Freizeitschrauber(in)
        sandisk? ne lass mal. ich vertraue nur samsung und crucial.
      • Von PCGH_Reinhard Redakteur
        Zitat von Incredible Alk
        Und welcher Graph im IOmeter-Diagramm ist nun die SanDisk? Laut Text tippe ich mal auf die orange Linie, da steht aber fälschlicherweise Samsung 850Pro 128GB.

        Du hast Recht. Bug ausgebessert.
      • Von XT1024 BIOS-Overclocker(in)
        Soll im 1. Diagramm das braune nicht die Sandisk anstelle einer 850 Pro 128 GB sein?
        Ein direkter Vergleich mit der Extreme II wäre chic gewesen oder wie verhalten sich andere SSDs mit dem controller in dem Langzeittest?

        Zitat
        Der Aufdruck auf dem Chipgehäuse identifiziert ihn als Marvell 88SS69187
        Mit dieser 6?

        Edit:
        Zitat von beren2707
        Einzig die Garantie scheint zu überzeugen, jedoch fragt man sich, ob nicht in einigen Jahren für den fälligen Aufpreis eine komplett neue SSD mit deutlich höheren Geschwindigkeiten und mehr Speicherplatz drin wäre.
        Bei 40% höherem Preis als für die Extreme II und 70% zur P/L-MX100 müsste man wohl einen gewissen Garantiefetisch haben.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Und welcher Graph im IOmeter-Diagramm ist nun die SanDisk? Laut Text tippe ich mal auf die orange Linie, da steht aber fälschlicherweise Samsung 850Pro 128GB.

        Alles in allem wohl kein schlechtes Produkt, wenns mir aber um High-End/langlebige SSDs geht würde ich dennoch zu anderen Modellen greifen - entweder einer 850Pro oder wenns noch übler sein muss zu einer der Enterprise-Modelle von Samsung die etwas langsamer sind aber Tausende (!) von TiBytes Schreibleistung garantieren.

        Und für die allermeisten Nutzer die ein normales Anforderungsprofil haben ist eine MX100 mehr als ausreichend und viel billiger, auch wenn das keine echte Kritik ist da es eine andere Zielgruppe ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128719
SSD
Sandisk Extreme Pro (480 GB): Das erste SSD-Laufwerk mit 10 Jahren Garantie im Test
Sandisk stellte auf der diesjährigen Computex mit der Extreme Pro bereits vor Samsung eine SSD vor, auf welche der Hersteller zehn Jahre Garantie gibt. Nun ist die Laufwerk-Serie verfügbar und wir unterziehen ein 480 GB großes Exemplar unserem Test. Das Laufwerk zeigt sich als erstaunlich durchhaltefähiger Marathonläufer.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Sandisk-Extreme-Pro-Test-1128719/
15.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/Sandisk_Extreme_Pro_05-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd
tests