Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fotoman Freizeitschrauber(in)
        Zwar mal wieder interessant, obwohl leider fast nur US-Werbung herausgesucht wurde. Scheint wohl keiner mehr eine alte Chip, Happy Computer oder schon nur eine C't aus dem ersten Jahr (1983) zu haben.

        Zitat von AMD vs Intel
        Aber echt grausam was man sich damals angetan hat...
        Damals hat man wenigstens noch richtig programmieren gelernt und sogar versucht, Ressourcen zu sparen anstatt einfach nur nach neuer HW zu rufen, wenn das Programm zu langsam war.
      • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
        Hi!

        Is ja echt krass die werbung von damals, was die PC's angeht.
        Da läufts mir ja kalt den rücken runter...

        Mein erster PC war nen 486er... mit 16MB und noch so'n komischen Amiga 500...
        Aber echt grausam was man sich damals angetan hat...
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Silikon Models im PC? Du meinst wohl eher das nicht einfach was verändert wurde ohne das es jemand gemerkt hat oder wie soll ich den Vergleich verstehen?

        Ich meine die Frauen, die bei manchen Bildern posen.
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        bei meinem ersten selbst zusammengebauten rechner, hatte ich aus unwissenheit gigantische 16MB im rechner. ich rüstete meinen 486er um und verpasste ihm einem pentium 75.(Pentium 90 war die schnellste CPU damals) was für ne rakete.
        prozessor 799DM. standard waren zu der zeit 4-8MB arbeitsspeicher. ich kaufte also gleich 8GB(799DM). dumm nur das ein pentium 2 riegel brauchte um zu funktionieren. ja, was machen. meine ganzen teile kaufte ich damals über katalog bei conrad elektronik. gab ja nichts anderes. aber wie schnell an weiteren speicher kommen. bei kaufhof habe ich zugeschlagen. nochmal 549DM.
        da hatte ich dann mal ruhe.

        mit 2x4MB wäre ich damals übrigens mit 200DM weggekommen

        aber ich wollte schnell
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Iconoclast
        Einfach super so Sachen nochmal zu sehen. Da merkt man erstmal richtig, was sich an Technik getan hat. Und das Beste: Keine Silikon Models.

        Silikon Models im PC? Du meinst wohl eher das nicht einfach was verändert wurde ohne das es jemand gemerkt hat oder wie soll ich den Vergleich verstehen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867870
Retrospektive
Kurioser Rückblick
Auch wenn mancher über die heutigen Preise für Hardware stöhnen mag, die wesentlich höheren Preise vor einigen Jahren für heute zum Teil kurios wirkende Hardware laden heute zum Schmunzeln ein.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Kurioser-Rueckblick-867870/
11.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/oldpc-301.jpg
werbung,geschichte,pc
news