Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DannyL Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Jaja, der E6400 war noch eine schöne Entwicklung damals. Der löste meinen übertakten Athlon XP (Barton) ab. Gleich nach dem Erscheinen hab ich das Geld dafür in die Hand genommen. Nach knapp 3 Jahren und einem leicht höherem Anforderungsprofil habe ich auf einen i7 860 gewechselt und den mit weniger Aufwand auf ca. 3,6 GHz übertaktet. Mit dem Conroe und dem Pentium M wäre der heutige Erfolg nicht möglich gewesen. Es werkeln nun zu Hause die Enkel bis hin zum Skylake.
      • Von liqu90 PC-Selbstbauer(in)
        Gut das ich im März von meinem C2D E8500 auf ein neues System umgestiegen bin ^^
      • Von Voyager10 PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte damals 2006 noch irgend einen Sockel939 PC , bevor ich 2007/2008 zum Kentsfield und danach gleich dem Yorkfield kam und ich war begeistert , was für ein sagenhafter Geschwindigkeitsschub vorallem im Singlecore und Dualcore Anwendungsbereich ! Nach 5-6 Jahren kam dann aber die Ernüchterung , man hatte noch Leistung aber der Verbrauch der 6 Jahre alten Technik war für heutige Verhältnisse und für die Stromkosten jenseits von gut und böse. Der P35/Yorkfield PC verbrauchte mit Monitor 160W aber nur beim Ankucken von Weitem , wennde was gemacht hast verbrauchte die Hütte 200W .
        Heute hat man wieder doppelt soviel Singlecoreleistung draufbekomm und die Hütte verbraucht beim Arbeiten weniger als die Hälfte von damals, was sich im 8-10h Betrieb am Zähler im Keller mit 35% Einsparung pro Monat stark bemerkbar macht .
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Tetrahydrocannabinol
        ... mal sehen wie lange der i5 4670k seinen Dienst bei mir leisten darf.
        Ich habe seit ca. 3 Jahren 2600k drin und der kann es aktuell noch mit allem aufnehmen. Erst wenn wichtige Neuerungen kommen werde ich mir mal Gedanken machen. Mein alter 9550 werkelt seit der Zeit bei einem Kollegen mit derzeitig einer etwas übertriebenen GTX 770
      • Von Chris-W201-Fan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "DarkScorpion;6647910"


        Das wird nicht so leicht möglich sein, da ja die neuen Sockel unter anderem wegen der neuen Funktionen die in der CPU eingebaut werden gebraucht werden.
        Ach du n reiner 22nm shrink des dies wuerde schon reichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691104
Retrospektive
Happy Birthday: Intel Core 2 Duo (PCGH-Retro, 27. Juli)
Heute im Jahre 2006 stellte Intel mit der Core-2-Duo- und Core-2-Extreme-Serie den nach eigener Ansicht "besten Prozessor der Welt" vor. PC Games Hardware sagt: Herzlichen Glückwunsch!
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/Specials/Intel-Core-2-Duo-feiert-seine-Premiere-PCGH-Retro-27-Juli-691104/
27.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/C2D-Illustration-Text-German-big_A4-300dpi__1_.jpg
pcgh retro,intel,cpu,core 2 duo
specials