Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von painleZ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        irgendwie funktionieren einige Links nicht ^^
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Ich hatte Win Me auch im Einsatz und konnte mich nicht beklagen.
        Es war nicht instabiler oder schlechter, was auch immer das für einige bedeutet.
        Win Me war faktisch ein Win 98 mit allen Patches, Updates und besserer Hardwareunterstützung.
      • Von CryptonNite Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So ******* ist WinME nicht. Im Gegenteil: Es ist das einzige Win9x, daß auf meinem alten 3dfx-Rechner fehlerfrei funktioniert
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Beim Thema Bluescreens sollte man auch die Anwendungen nicht vergessen. Unter 9x hat es ein Programm ziemlich schwer, abzustürzen, ohne das ganze System mitzureißen. Kernel und Speicherbereiche sind nicht entsprechend geschützt und die Single-Thread-Beschränkung bedeutet, dass eine Endlosschleife dem System keinerlei Rechenzeit mehr lässt.
        => In Situationen, in denen NT-Systeme das Program abschießen, zeigt 9x bestenfalls noch einen Bluescreen oder macht gar nichts mehr. (Die Daten sind aber in beiden Fällen weg )
      • Von xHaru Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Löschzwerg;6646320"
        Windows ME wird etwas zu unrecht immer so nieder geredet... Letztendlich war es ein Windows 98 SE mit deutlich besseres USB und HW Unterstützung. Ja, man bekommt ein Win 98 + alle SPs (inkl. dem inoffiziellen) auch sehr gut hin, aber out of the box war ME besser und war ebenso schnell/stabil wie ein 98.

        Für Spieler war es damals durchaus eine Option, bot aber halt wenig Mehrwert zu einem 98.
        So wie ich das in Erinnerung habe, hat das System bei guter Laune keine Bluescreens geschmissen.. allerdings auch wirklich nur bei guter Laune.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
607710
Retrospektive
Von Windows Me und der 3dfx Velocity (PCGH-Retro, 26. Juli)
Von Windows Me und der 3dfx Velocity - das geschah am 26. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Von-Windows-Me-und-der-3dfx-Velocity-PCGH-Retro-26-Juli-607710/
26.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2004/08/3dfx_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,microsoft,windows,voodoo,grafikkarte,3dfx
news