Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    als Startseite festgelegt.
      • Von ruyven_macaran Moderator
        Zitat von Incredible Alk
        Da sagst du was... als letztes Jahr mein 24er TFT die Segel gestreckt hat musste ich die paar Tage bis der neue 27er da war auf einen Notbildschirm sozusagen ausweichen... des alten CRT meiner Freundin. Der ist für seine Zeit gar nicht mal schnelcht gewesen (ein 17'' SyncMaster, 1280er Auflösung) aber oh mein Gott sind wir verwöhnt Das Bild was man damals als sehr gut erachtet hatte war unscharf, ein wenig flimmernd und beinahe unmöglich anzupassen... und dann noch ein Gehäuse dran dass ich kaum mehr Platz für meine Tastatur aufm Tisch hatte Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
        Vielleicht hättest du es mit den für 17" eher angemessenen 1024 versuchen sollen Wenn ich an den CRT meiner Freundin anschmeiße (sehr selten - normalerweise Notebook) fallen mir jedenfalls zuerst die tollen Farben und das echte Schwarz auf. Die Bildschärfe ist dagegen fast auf LCD Niveau (nicht ganz - aber via D-Sub angesteuert liefern viele LCDs sogar ein schlechteres Bild) und bei 100 Hz nehme ich auch kein flimmern war.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Incredible Alk
        Nur ist der bei 64bit so riesig dass das völlig unerheblich ist -
        Ja, das haben damals auch alle gesagt (allerdings ohne von 64bit zu sprechen).
        Zitat
        soweit ich weiß wird der Adressraum CPU intern ja auch noch auf 40bit begrenzt weil mehr einfach nicht nötig ist (weil 40bit 1TB RAM entsprechen...)
        Ja - die ersten AMD64er hatten 40bit dafür, wenn ich mich recht erinnere. Die ersten i7 aber nur 36 - da ist bei 64GB der Kuchen gegessen. Das Ende ist näher, als du denkst. Und sowieso ist mit der AMD64-Technologie (die soweit auch in den Intels steckt) bei 52bit Sense. Die restlichen Bits sind wohl auf zahlreichen Wunsch eines Einzelnen (Microsoft) reserviert.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von derP4computer
        Diese Kiste von 1983 macht mir Angst, nie wieder will ich vor so einem Monitor sitzen.
        Da sagst du was... als letztes Jahr mein 24er TFT die Segel gestreckt hat musste ich die paar Tage bis der neue 27er da war auf einen Notbildschirm sozusagen ausweichen... des alten CRT meiner Freundin. Der ist für seine Zeit gar nicht mal schnelcht gewesen (ein 17'' SyncMaster, 1280er Auflösung) aber oh mein Gott sind wir verwöhnt Das Bild was man damals als sehr gut erachtet hatte war unscharf, ein wenig flimmernd und beinahe unmöglich anzupassen... und dann noch ein Gehäuse dran dass ich kaum mehr Platz für meine Tastatur aufm Tisch hatte Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Diese Kiste von 1983 macht mir Angst, nie wieder will ich vor so einem Monitor sitzen.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von OctoCore
        Ist bei 64Bittern nicht anders - ein Teil des Adressraums geht da natürlich auch für Hardware drauf.
        Nur ist der bei 64bit so riesig dass das völlig unerheblich ist - soweit ich weiß wird der Adressraum CPU intern ja auch noch auf 40bit begrenzt weil mehr einfach nicht nötig ist (weil 40bit 1TB RAM entsprechen...)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 12/2014 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL BUFFED GAMEZONE
article
706049
Retrospektive
IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März)
IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde - das geschah am 8. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/IBM-bringt-den-XT-PC-und-Intel-nimmt-die-Gigahertz-Huerde-PCGH-Retro-08-Maerz-706049/
08.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/03/Intel-Pentium-III-EB1000-PCGH-Muster-01_b2teaser_169.JPG
pcgh retro,pentium,pc,ibm
news