Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von gangville
        ich finde seitdem geht AMD(ATI) den bach runter. .
        Na, na, das wollen wir doch nicht hoffen.
        Die Radeon war schon ein heftiger Paukenschlag.
        Da haben die Grünen arge Probleme gehabt mit der Leistung und Qualität mitzuhalten.

        Zitat von gangville
        hoffentlich kriegen sie durch polaris die nötigen erfahrungen wieder.
        denn nvidia liegt um eine generation vor AMD.
        Das liegt wohl am Forschungspotential.

        Zitat
        Frühere Stationen von Orton waren so renommierte Firmen wie General Electric und die Bell Laboraties, bevor er zu SGI kam.
        SGI und deren Mitarbeiter haben die Computergrafik wohl mehr beeinflußt, als alle anderen Firmen zusammen.
      • Von gangville Freizeitschrauber(in)
        ich finde seitdem geht AMD(ATI) den bach runter.
        hoffentlich kriegen sie durch polaris die nötigen erfahrungen wieder.
        denn nvidia liegt um eine generation vor AMD.
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Heute kaum noch erwähnt wird, dass erst der Jailbreak Steve Jobs dazu bewegen konnte, das iPhone für Apps zu öffnen.

        Anfangs war von Apple nämlich geplant, dass "Programme" nur im Browser laufen, als aufgepeppte Webanwendung. Erst der Druck der Anwender, denen mit den Jailbreaks den Vorteil von echten Apps vor Augen geführt wurde, brachte Apple zum Einlenken.

        Das finde ich schon etwas amüsant, da es rückblickend betrachtet doch gerade auch die Apps sind, die den Erfolg des iPhone herbeigeführt haben.
      • Von Schrumpelratte Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Rollora
        Und wo ist er hin?
        *thread ausgrab*

        Zitat von Wikipedia:
        He is now the CEO of Aptina, a privately-held image sensor company located in San Jose, CA
        Aptina Imaging - Home
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Und wo ist er hin?

        völlig OT, aber naja :Ich würde mich übrigens mal über ein Interview mit den ehemaligen 3dfx Ingenieuren, Chefs oder ähnlichem freuen. Einfach zwecks der Nostalgie. Bezüglich Rampage aber auch andere Sachen. Entwicklung Grafikchips damals und heute, Entwicklung des Marktes, wo würden sie selbst 3dfx heute sehen usw...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
650644
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Dave Orton, ehemaliger Chief Executive Officer von Ati, tritt zurück und das Iphone kommt aus dem Gefängnis frei - das geschah am 10, Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-erste-Jailbreak-und-Ex-Ati-Chef-Orton-verlaesst-AMD-PCGH-Retro-10-Juli-650644/
10.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ati,jailbreak,amd,iphone
news