Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HenryChinaski Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, gut war damals nicht viel. Was Internet Zugänge betrifft war und bin ich über jedes Upgrade froh. Mein erstes DSL, ein Traum von Speed und Flat...FU ISDN...Kabel mit 50 und dann schnell 100 Mbit, als DSL 32k grade mal das höchste der Gefühle in wenigen Flecken der Republik war...FU DSL...hmm...und jetzt stockt's irgendwie...nur wegen bezahlbarer 400Mbit wieder in Unitymedia Region ziehen...och nööö ^^
      • Von hartwiger Kabelverknoter(in)
        Angefangen hat alles mit AOL, später dann NGI bis zur Pleite Internet-Provider NGI ist pleite | heise online und zum Schluss bevor DSL kam wars Freenet. Hach ja das gute alte 56k Modem
      • Von Lichtfaenger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Bin erst gegen Ende von 98 mit PC´s angefangen und I Net kam erst 2000 in die Hütte. Was soll man zu Compuserve sagen? Firmen kommen und gehen oder werden laufend übernommen und oder umbenannt.

        Klar. Aber es ist doch ein wenig Wehmut in einem, wenn man wie ich 1987 online ging, zuerst mit einer DBT-03, später mit einem USR, die ersten Gehversuche in CompuServe, Fight-O-Net oder dem Z-Net unternahm.
        Das waren noch Zeiten!
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Schade das die Wegbereiter es manchmal nicht schaffen, schade um Compuserve.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Once upon a Time war es bei mir Freenet. War zwar eigendlich damit zufrieden aber eine 3000er Leitung reichte irgendwann nicht mehr nach diversen Upgrades. Daher ist Compuserve irgendwie an mir an mir vorbei gegangen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704127
Retrospektive
Der Niedergang von Compuserve (PCGH-Retro, 2. Februar)
Der Niedergang von Compuserve - das geschah am 2. Februar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-Niedergang-von-Compuserve-PCGH-Retro-2-Februar-704127/
02.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,internet
news