Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kugelninja Kabelverknoter(in)
        An meinen ersten Computer, einen Mega ST 4 mit der Megafile 20 HDD darunter) erinnere ich mich heute noch. Auf GFA Basic hab ich dann die meisten Anwendungen selbst geschrieben was einfach und schnell war. Den Amiga hatte ich zwar auch auf dem Radar aber der Monitor flimmerte deutlich stärker im Vergleich zu dem 70Hz Monitor des Atari ST! War ein toller Rechner an den ich mich noch gerne erinnere.
      • Von T'PAU Software-Overclocker(in)
        Muss wohl mal meinen Atari 520STM wieder rauskramen. Mann was hab ich an der Kiste rumgebraten damals! Sämtliche Billig-ROM-Sockel ausgelötet und gegen höherwertige ersetzt. Die Original TOS-ROMs raus und gegen EPROMs mit umschaltbarem TOS ersetzt, das Original-TOS und das KAOS-TOS (oder so ähnlich)!
        Ein Falcon 030 flattert hier auch noch rum.
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        <- läuft immer noch
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, der Amiga war ganz klar der bessere Computer.
      • Von user42 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        - Atari 520 STE (E stand für den Blitter Chip?) mit RAM Aufrüstung auf 1024KB.
        - Monitor SM125, Monochrom (nix Graustufen), 70Hz, konnte für ein Office Programm hochkant aufgestellt werden, damit einen DIN A4 Seite drauf passte , und Fernseher natürlich.
        - externe (logisch) "Profile 30" Festplatte mit 30 Megabyte Speicherplatz -- unglaubliche Geschwindigkeit . Das Festplattengehäuse hatte eine Kantenlänge von über 30cm, war glaube ich 8cm oder höher und aus Stahl. Konnte prima der Monitor drauf abgestellt werden ... omg
        - 24 Nadel Epson Drucker (zum Nachbarn nerven, wenn mal wieder Banner auf Endlospapier gedruckt wurden)
        - 2x Competition Pro Joysticks

        Auf dem Ding habe ich in (QW?) Basic laufen gelernt *g*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689377
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Der Atari ST - das geschah am 9. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-Atari-ST-kommt-PCGH-Retro-9-Juli-689377/
09.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari
news