Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Ja die "Powerplay" kenne natürlich auch noch. Und "The Last Ninja".
        Schade meinen C-64 hatte ich damals verkauft.
      • Von CSOger BIOS-Overclocker(in)
        Die Power Play war meine Lektüre,wenn ich sie mal bekommen habe.
        Im Anhang meine alten/ersten 64er.
        Damit ging für mich die Zockerei los.
        The Last Ninja 1 war das Game für mich.

        Last Ninja C64 longplay part 1/2 - YouTube
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Kennt ihr noch die Zeitschriften "Happy Computer" und "ASM - aktueller Softwaremarkt" ?
      • Von enux Kabelverknoter(in)
        Damals... Habe auch mit dem C64 begonnen, der allerdings meinem Vater gehörte und daher selten verfügbar war. Die nächste Station war ein (geliehener) Atari Mega ST4 mit 60MB(!) Festplatte. Der war zu der Zeit allerdings bereits völlig veraltet und nur interessant, weil der EDV-Unterricht in der Schule noch mit Ataris abgehalten wurde.
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Gott was habe ich meinen 1040 STE samt 30 MB Festplatte und großen 13 Zoll SW Monitor geliebt
        Der steht immer noch im Keller,vielleicht mal reaktivieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688753
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Atari vs. Commodore: der Heimcomputer-Krieg - das geschah am 2. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Atari-vs-Commodore-der-Heimcomputer-Krieg-PCGH-Retro-2-Juli-688753/
02.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Amiga-500_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari
news