Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        299 $ wäre brutal heftig. Das wäre dann too much für mich
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Würde die GTX 1060 mit 6GB tatsächlich 299 Dollar kosten wären das bei uns inkl. Steuern und co. gut ~330 Euro.

        Gute Custom dann ab 350 Euro.

        Custom GTX960 4GB gibt es aktuell für rund ~200 Euro.

        Sollte die Karte wirklich ab 330 Euro bei uns kosten erwarte ich schon GTX980 Leistung.
      • Von 9Strike Software-Overclocker(in)
        Zitat von seahawk
        Nö, ich kann Ultra wahrscheinlich auch mit 6GB und 4GB fahren da muss die Streamingengine eben öfter mal die Texturen im VRAM Graka austauschen, wenn sie das halbwegs ordentlich macht, passiert das bevor sie gebraucht werden und fällt null auf. 7GB ist auch nur das Maximum weil der Programmierer dachte das es nicht sinnig ist mehr vorzuladen, weil es ja kaum Karten mit mehr als 8GB gibt. Wenn man es wollte könnte man auch 10GB und mehr vorladen., zur Not bis man den gesamten Level im VRAM hat.
        Dann hast du mit der 8GB Karte bessere frame times. Zeit die Textur zu laden dauert. Man kann zwar möglichst klug vorladen, aber
        1) es gibt genug Beispiele, wo so etwas nicht gut funktioniert (Far Cry 4 war glaub ich so ein Kandidat)
        2) stellt sich die Frage, ob das bei ROTTR der Fall ist. Wieso steigt der VRAM Verbrauch bei UHD weiter an? Wenn doch bei 7GB Schluss ist?
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Zitat von 9Strike
        Aber man bekommt bessere Texturqualität ohne Leistungsverlust. Was ist daran Overkill?
        Nö, ich kann Ultra wahrscheinlich auch mit 6GB und 4GB fahren da muss die Streamingengine eben öfter mal die Texturen im VRAM Graka austauschen, wenn sie das halbwegs ordentlich macht, passiert das bevor sie gebraucht werden und fällt null auf. 7GB ist auch nur das Maximum weil der Programmierer dachte das es nicht sinnig ist mehr vorzuladen, weil es ja kaum Karten mit mehr als 8GB gibt. Wenn man es wollte könnte man auch 10GB und mehr vorladen., zur Not bis man den gesamten Level im VRAM hat.
      • Von 9Strike Software-Overclocker(in)
        Zitat von seahawk
        Es werden 7GB belegt, aber die meisten Spiele nutzen ja auch ja den verfügbaren Speicher aus, was aber nicht bedeutet, dass 6GB oder 4GB sofort ruckeln.
        Aber man bekommt bessere Texturqualität ohne Leistungsverlust. Was ist daran Overkill?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199948
Nvidia Pascal
Geforce GTX 1060: Angebliches Referenzdesign deutet auf Founders Edition hin
Auf Reddit kursiert momentan das Bild einer angeblichen Geforce GTX 1060 im Referenzdesign. Demnach ähnele die äußerliche Aufmachung jener der Geforce GTX 1080 und GTX 1070, wäre mit mehr Kunststoff aber günstiger zu produzieren. Das Ganze deutet darauf hin, dass es auch von der GTX 1060 eine Founders Edition geben könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1060-Referenzdesign-Founders-Edition-1199948/
28.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Nvidia-Geforce-GTX-1060-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news