Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von DaHell63
        Wenn NVIDIA beim 3DMark angeblich cheatet und die alte GTX 970 ca. auf dem Level (oder leicht darunter) einer AMD RX 480 ist, dann verstehe ich aber nicht warum die AMD RX 480 in Games nicht vor der GTX 970 ist?
        Nach deiner Rechnung müsste das doch so sein.

        Aber wenn man vorher von einer GTX 1070 Leistung träumt, für den halben Preis, ist die Entäuschung natürlich da.
        Naja in fast allen Test liegt die 480 zwischen 970 und 980.
        Nur im PCGH Parkur hat sie aktuell noch Probleme.
        Der neue Treiber soll ja laut einigen Quellen nochmal 3-5% Leistung bringen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von thehate91

        @ Vegeta: ziemlich geil 110 Watt und dabei noch 1600Mhz Wie warm wurde denn dabei deine Karte?
        Normalerweise so unter 60 Grad bei ca. 30% Lüftergeschwindigkeit.

        Da das System zuvor allerdings durch diverse Benchmarks noch etwas aufgeheizt war, waren es hier etwas über 60 Grad.
      • Von Kenschin12 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von matty2580

        Anders als Nvidia behauptet liegt die GTX 1060 hier nicht deutlich vor der RX 480.
        videocardz schreibt ca. 8-10%, was ein gutes Custom-Design der RX 480 locker kompensieren sollte.
        Sollte der Leak stimmen, ist AMD mit der RX 480 ein großer Wurf gelungen, und sie braucht eine GTX 1060 nicht zu "fürchten".
        Nvidia kann hier eigentlich nur noch über den Preis punkten.
        Das 3GB Modell ist von Anfang an aus dem Rennen, da 3GB aktuell zu wenig VRam ist.
        Und die 6GB Version hat 2 GB weniger als die RX 480 mit 8GB.
        Bleibt als einziger Pluspunkt der GTX 1060 eine wahrscheinlich bessere Effizienz übrig.
        Ich bin jetzt nicht gerade Pro Nvidia (außer die 1060 hat wirklich mehr Leistung) aber zu schreiben das eine gute Costum RX 480 wieder besser ist und dadurch keine Konkurrenz mehr zur GTX 1060 ist finde ich dennoch falsch da auch die "bessere" Costums mit OC usw. bekommen wird somit ist der Vorschprung wieder da sein sollte (oder auch nicht bei den PCGH Benchmarks dann hoffentlich zu sehen)

        Costum Und Referenz Vergleichen das eine Seite besser da steht ist fies egal ob grün oder rot. wenn schon beide Costum oder Ref!
      • Von thehate91 Software-Overclocker(in)
        Zitat von -H1N1-
        Der war gut @über mir . Wann ist es denn deiner Meinung nach genug? Für die Zielgruppe der 1060 sind 6GB jedenfalls mehr als ausreichend.

        Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
        Empfinde ich persönlich auch nicht als "ausreichend". Für aktuelle Spiele in 1080p/1440p wird es natürlich reichen und dafür ist die Karte ja auch gedacht ABER im Vergleich zur Konkurrenz (RX 480/R9 390X) und zum angestrebten Preis von 299$ empfinde ich die Rambestückung ebenfalls als nicht Aussreichend.
        Die Zielgruppe welche 250-350€ für eine Karte bezahlt, möchte sie in der Regel mehrere Jahre benutzen (persönliche Erfahrung aus dem Freundeskreis). Da sehe ich die 6GB und das 192 Bit Interface als Flaschenhals an.

        Von der reinen Leistung bin ich aber sehr gespannt wo sich die GTX 1060 orientieren wird.

        @ Vegeta: ziemlich geil 110 Watt und dabei noch 1600Mhz Wie warm wurde denn dabei deine Karte?
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Denke unter 120 Watt sind auch möglich.
        Hatte Anfang der Woche einen Test gemacht, ob meine GTX 1070 mit einem Powerlimit von max 50% den ursprünglichen Takt von 1600 MHz hält.

        Ergebnis. Die Taktrate wird konstant mit einem Powertarget von ca. 48% gehalten das einen Gesamtverbrauch von nur 110!! Watt entspricht. aumen:
        (100% = 230 Watt bei der MSI)

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Langt die Leistung dabei noch?

        Und wie!!
        Z.b. bei the Division in max Details und 1080p sind es 60 FPS avg.

        In 4K zumindest so noch ca. 25 fps.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200558
Nvidia Pascal
Geforce GTX 1060: Weitere Bilder zeigen 6-Pin-Stromstecker
Aus Polen stammen neue Bilder zu einer angeblichen Geforce GTX 1060. In Anbetracht der bisherigen Leaks haben wir keinen Grund, nicht an die Echtheit der Bilder zu glauben. Zu sehen ist ein einzelner 6-Pin-Stromstecker, der für die kolportierte TDP in Höhe von 120 Watt spricht.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1060-Bilder-6-Pin-1200558/
04.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Nvidia-Geforce-GTX-1060-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news