Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von P@tC@sh PC-Selbstbauer(in)
        Die Ironie(wie oben erwähnt) Threshhlods in der verlinkten GTX 780 News hätte man natürlich gut verstehen können,ich frage auch noch belämmert und bringe mich in die missliche Lage dem 8-Kern Xeon die iGPU abzusprechen.
        Wollte eigentlich gar nichts zu Thema sagen.Ja nu ,macht nichts.Der Leistungsunteschied zum Vorgänger ,abseits des erwähnten Minderverbrauchs ,ist natürlich arg dürftig.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Threshold ist manchmal ein Witzbold.
        Natürlich weiß er das, wie alle anderen auch, dass man bei Intel gar nichts freischalten oder im Nachhinein aktivieren kann.
        Bios Mod hin oder her.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Joo,war ironisch gemeint gewesen.
        Ich editiere das mal schnell raus, bevor noch mehr Anfragen kommen. ^^

        Hier waren die (Spaß)Post:
        http://extreme.pcgameshar...
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von matty2580
        Schreibe dazu bitte Threshold an. Er hatte etwas dazu vor einiger Zeit geschrieben.
        Ich habe nur noch russische Seite, Bios-Hack/Mod, aktivierte cores, und irgendwas mit iGPU in Erinnerung.
        Jetzt will ich aber was futtern. Wird sonst kalt, Pommes mit Bratwurst...^^

        und Euch auch guten Hunger, matty

        Ironie ist manchmal schwer zu erkennen
        Das hat der nicht Ernst gemeint
      • Von XE85 Moderator
        Schade das gerade der Verbrauch fehlt, denn gerade der wäre interessant gewesen, ob und wieviel da der Ivy weniger braucht bei 4,5GHz.

        Zitat von matty2580

        Für Sandy Bridge E Besitzer wird der Nachfolger aber damit uninteressant.
        Im Gegenteil, per Bios-Mod konnte man bei Sandy-Bridge E die deaktivierten Cores "freischalten", selbst die iGPU lies sich teilweise aktivieren.

        Also da hätte ich gerne mal einen Link wie man bei einem Sandy E die deaktivierten Cores freischalten kann. Auch wie man bei einer CPU die keine iGPU im DIE hat selbige freischalten können soll würde mich interessieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085862
Ivy Bridge EP
Vergleich zwischen Intel Core i7-4960X und i7-3970X bei 4,5 GHz aufgetaucht
Auf der chinesischen Seite Coolaler wurden zahlreiche Screenshots von synthetischen Benchmarks veröffentlicht, die mit einem auf Sandy Bridge-E basierenden Core i7-3970X und dessen kommenden Nachfolger Core i7-4960X durchgeführt wurden, welche beide auf 4,5 GHz übertakten wurden. Auch hier zeigt sich wieder, dass Ivy Bridge-E nur unwesentlich schneller ist. Angaben zur Leistungsaufnahme gibt es nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-EP-Codename-257642/News/Intel-Vergleich-Core-i7-4960X-i7-3970X-aufgetaucht-1085862/
30.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Intel_Core_i7-4960X_Coolaler-Test-pcgh.png
intel,ivy bridge,cpu,sandy bridge
news