Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Skylate klingt doch ganz nett.
        14 nm, frischer Sockel, Sata Express und wer weiß was noch für Spielzeug.
        Den fass ich damit mal ins Auge.

        Und schlimm was man hier wieder für einen Quatsch lesen muss.
        Intel fokussiert nicht erst seit Haswell den mobilen Markt sondern schon seit gefühlten Ewigkeiten.
        Ich sag nur: Clarkdale, Sandy Bridge.

        Kleine Chips mit IGP oder deren Vorstufe.
        Extrem auf Effizienz und niedrigen Verbrauch getrimmt und dennoch hohe Leistung.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Ich 15
        Haswell EP erscheint auch laut der Grafik im 4 Quartal 2014 das liegt im Rahmen der bisherigen Vermutungen.

        Ich rechne mit Haswell EP erst im Frühjahr 2015. Völlig unabhängig von irgendwelchen Grafiken.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Ok, vielen Dank

        Also lieber wenn dann erstmal nen kleinen Haswell kaufen und dann später nen großen Broadwell.

        Aber nun würd ich wirklich gerne wissen was der Haswell Refresh ist... ob das nur nen paar MHz mehr sind oder noch was anderes.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von XD-User
        Jetzt soll der nur eine Generation halten und dann nach dem nicht kommenden (für DT) Broadwell Update durch noch nen neuen Sockel wieder in Rente geschickt werden?
        Nach Broadwell kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Sockel.
        Nach der ersten Haswell-Generation kommen mit 95+%iger Sicherheit Broadwell-Xeons für So1150 und "Haswell Refresh"-CPUs mit noch unbekanntem Kern, wie oben nahegelegt zu >80% auf Broadwell-Basis.

        Ich für meinen Teil werde meinen C2Q noch bis Ende des Jahres behalten, ehe ich einen kleinen Haswell (von dem sich eine Aufrüstung auf einen großen Broadwell dann auch lohnt) ins Auge fasse, ggf. auch bis 9er Boards erhältlich sind, falls sich für die echte Vorteile ankündigen.

        Zitat
        Auch wenn ich das Tick-Tock Prinzip ja gar net mal so schlecht finde.
        Schlecht ist die Idee nicht, aber da Intel sie quasi nie einhält...


        Zitat von Z3rno
        Keine Ahnung was so schwierig an denn EP-Serie ist, das die immer so versetzt kommen, meiner Meinung nach sollte die maximal eine halbes Jahr später kommen, aber da die ja eh einen anderen Sockel haben ist es eigentlich uninteressant und da eh keine Revolution kommt sondern nur Evolution macht das auch eigentlich nicht soviel.

        Die Verschiebung bei -EP resultiert derzeit aus zwei Dingen. Zum einen waren die -E die einzigen, die sowohl als Nehalem als auch Westmere erschienen, während So1155 je nach Klasse nur Tock oder nur Tick war, zum anderen hatte Intel bei Sandy -EP einige Probleme mit dem Chipsatz. Zusammen ergibt das dann rund eine Generation Verspätung.
      • Von Ralf345 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Threshold
        Wenn Haswell EP kommt gibt es in der Mittelklasse schon die Nachfolgearchitektur Skylake.
        Bin ich der einzige der das eher lächerlich findet?

        Also laut der Roadmap nicht. Wenn Haswell-E erscheint, lässt Skylake auf sich warten. Wo ist die Neuigkeit? Wenn Haswell für Mainstream im Juni erscheint, ist Sandy Bridge-E im Highend immer noch die Speerspitze. Und was ist daran bitte lächerlich? Ich finde es nur lächerlich, dass random Foren dudes ihre Klappe aufreißen, ohne den blassesten Schimmer einer Chipfertigung zu haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066001
Haswell
Intel-Roadmap: Broadwell nicht für Desktop, Haswell EP für neuen Sockel ab 2015
Eine neue, authentisch wirkenden Desktop-Roadmap zeigt statt Broadwell für den LGA-Sockel 1150 nur einen Haswell Refresh, auf den im erstem Halbjahr 2015 der Nachfolger Skylake für einen neuen LGA-Sockel folgen soll
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Haswell-Refresh-Haswell-EP-1066001/
19.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Intel-Desktop-Roadmap-Haswell-Refresh-Haswell-EP.jpg
broadwell
news