Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        hab mich schon endschieden, und werde es nicht schlecht finden. Wenn die 2 Karte kommt,
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von JesusSnowden
        preisleistung schön und gut. ich will leistung. da kommt man an nvidia nicht vorbei. ich hatte die gtx 580 damals geholt für 470euro und sie konnte mit 2 amd generationen mithalten. jetzt hab ich die gtx 780 und auch die wird amd nicht knacken können.

        jaja hier und da mit 3 fps mehr. dafür gibts dann ordentlich stromrechnung und hitze im pc. nääää

        liebr eine richtig teure karte als jedes jahr für 200 ocken sone möchtegern graka


        Dann freu dich einfach, dass deine richtig gute Karte für 200% des Preises einer 280X oder 7970 GE immer hin gut 10% mehr Leistung hat (nach PCGH-Leistungsindex). Leistung muss sich wieder lohnen!
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Ohne konkrete Zahlen bleib ich erstmal skeptisch. Aber warum nicht. Sind ja keine schlechten Karten.
      • Von grenn-CB Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hawky1980
        Häng da mal noch ne 0 dran, das würde dann schon eher hinkommen. Oder glaubst du wirklich, dass die Karte noch einer kauft wenn die RMA Quote über 10% liegt?
        Vor 1,5 Wochen lag die RMA Quote bei Mindfactory noch auf 11% und das bei 30-39 verkauften Karten.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von HomeboyST

        Ich denke eher ( und alles sieht auch danach aus ) das Mantle absolut floppen wird, da ja schon bestätigt wurde
        das Mantle auf Konsolen nicht läuft. Somit müssen die AMD Fanboys den heiligen Grahl wieder einbuddeln, denn kein Entwickler (Ausgenommen Dice der dafür Millionen bekommen hat ) wird einfach so diese Schnittstelle Programmieren
        was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, nur um dann ne Käuferschicht auf dem PC Markt
        von (glaube) 30-35 % Anzusprechen welche ne AMD drin haben.

        Angeblich ist es eben kaum ein Mehraufwand: Der Code, der für die Konsolen geschrieben wurde, kann ganz oder in großen Teilen direkt in Mantle genutzt werden:

        Zitat von Ritche Corpus, Director of ISV Gaming and Alliances, AMD

        It’s not that Mantle is the initial language with which developers are writing their games on each platform, as some have surmised; the point of Mantle is that it’s easy to reuse, in whole or in part, the development effort expended on the next-generation consoles when bringing the same game to life on the PC. This is because Mantle allows developers to use the same features and programming techniques they are already utilizing for next-gen game consoles. And while the initial iteration of Mantle is intended specifically for PCs, it has been designed from the beginning to be extensible to other platforms as well.
        Link
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092951
Grafikkarten
Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten
Wie die Webseite Fudzilla von einigen Boardpartnern erfahren haben will, konnte AMD durch die Veröffentlichung der "neuen" R7- sowie R9-Grafikkarten den Absatz von Pixelbeschleunigern aus dem Hause Nvidia spürbar ausbremsen. Genaue Zahlen wurden dabei nicht genannt, allerdings seien selbst die Hersteller gespannt darauf, wie die Leistung der Radeon R9 290X ausfallen wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-AMD-Volcanic-Islands-Verkaufszahlen-Geforce-Grafikkarten-geschaedigt-1092951/
16.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Geforce_GTX_Titan_PCGH_20130527172510.jpg
nvidia,gpu,radeon,grafikkarte,geforce
news