Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von xSunshin3x Software-Overclocker(in)
        Falls es bei euch zu Problemen mit Dx11.1 unter Windows 7 kommen sollte (ihr z.B. Abstürze ingame erfahrt-wie es mir bei Battlefield 3 passiert-) könnt ihr Dx11.1 auch wieder deinstallieren. Dazu einfach die Liste der installierten Updates aufrufen: "Windows Updates" links unten "Installierte Updates"
        Dort dann rechts oben im Suchfeld der installierten Updates nach "KB2670838" suchen, das Teil deinstallieren und neustarten.
      • Von Kreisverkehr BIOS-Overclocker(in)
        @ Heumond

        Beispiel: Datenträgerverwaltung (rechtsklick, dann linksklick), ebenso Eingabeaufforderung und sowas halt.

        Zu den Treibern: Es ist für mich einfach komfortabler, wenn ich bei meinem NB nicht erst Wlan-Treiber organisieren muss oder sonstwas. Das galt damals aber auch für Win7 im Gegensatz zu XP bei meiner alten Maschine. Ist jetzt nicht wirklich das Killerargument, aber vorhanden.

        e:/ Na toll, kaum hat man Probleme den Post abzuschicken, vergisst das 2,5 Stunden lang, schon wurde er obsolet...
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Khrull
        Schlichtweg falsch, ich hatte es 2 Monate lang im Dauerbetrieb.

        Und ja, es könnte gut sein, ist es aber nicht. Die Ordnung? Minimal, man kann Grüppchen Bilden, richtig, aber auch nur begrenzt. Wieso kann ich diese nur horizontal anordnen? Wieso nicht eine Gruppe unter einer anderen?

        Und was soll es denn bitte, dass man als Desktopnutzer (sofern die das wirklich nicht änderten) Metro Apps nicht schnell schließen kann. Als ichs nutzte musste ich entweder vom oben Rand an den unteren Rand ziehen (touch-bedienung toll, aber als Mausnutzer? Also bitte, wo ist mein gewohntes X ?) Oder man switchte aus der App raus und musste sie dann per Rechtsclick in der Appliste links schließen.

        Ich lass mich als Desktopnutzer doch nicht verarschen. Entweder es wird auch an mich gedacht oder nicht, ich übernehm doch aber nicht touchoptimierte Steuerung, die als Mausnutzer komplizierter nicht sein könnte.

        Und deine von dir angesprochenen Optionen: Ja super, nun muss ich gleich an mehreren Orten, Metrooberfläche UND Desktop hin und her hüpfen um mein Windows zu konfigurieren, wieder unnötige Umständlichkeit.
        Was du das sagst ist doch ganz deutlich gesagt komplett falsch ! Man muss nirgendwo hin un her hüpfen um sein Windows zu konfigurieren. Aber alleine das du dir wirklich zu allem kinderleicht einen shortcut auf die Mpoden UI legen kannst ist einfach besser als die lösung "Start->Systemsteuerung->XXXXX" und ggf noch mehrere schritte bis ans Ziel. Der "blinde Rechtsklick" (so nenne ich ihn) unten links in der Ecke finde ich schlichtweg genial. ALLES was man häufig an Systemsteuerungs und anderen Elementen braucht (so kann man auch aus jeder APP direkt auf den Desktop) wird dort in einem einzigen kontextmenü angezeigt.
        Ich will hier auch gar nicht lange diskutieren. Wir haben viele Kunden die wir zwangsweise auf Win 8 beraten mussten (weil neue Geräte nun mal fast nur noch damit vorhanden sind), diese meledn sich nun reihenweise um sich dafür zu bedanken und sind einfach begeistert von Windows 8 und der neuen eingabe. Hört sich zwar alles an wie schlechte werbung aber es ist die realität.
        Wem die neue Eingabe einfach nicht gefällt, ok. Das ist GEschmackssache, aber Kritik daran zu äussern das MS etwas ändert und neuerungen (druchaus sinnvolle) bringt finde ich falsch.

        so btw: so kleinigkeiten wie fesnter durch wischen zu schliessen dauern nicht wirklcih länger als durch klick auf ein "X". Es zeigt einfach das sich Windows im Wandel befindet was auch gut so ist. Wem es nicht gefällt, der muss auch keine Moden UI Apps nutzen. es zwingt dich wirklcih KEINER dazu. Und ich weiss nicht wie lange du noch deine bildschirme verwenden willst, aber ich habe zuhause nun einen DELL Touch TFT im Einsatz mit Windows 8 und es macht einfach Spass ! Unterwegs nutze ich Win 8 auf meinem Laptop. Also kann ich Touch und Mausbefehele glecihermassen bewerten
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Jaja, von mir aus soll sich M$ ihr .1 in den Poppes stecken
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome
        Ich bin mittlerweile auf der Arbeit von dem Win7 Startmenü frustriert, da ich mich zuhause total auf das Win8 UI umgestellt habe und damit auch wesentlich schneller bin.

        Wie und in welcher Situation kann man nur annährend schneller mit dem neuen Interface sein?
        Wenn ich auf Arbeit irgendetwas 1 mal die Woche gebraucht habe dann hat es seine Verknüpfung auf dem Desktop bekommen.
        Ich hatte irgendwas bei 40 Elemente auf dem Desktop, Dateiordnen, links etc.
        Brauchte ich jetzt irgendwas Win-D Doppelklick und offen war es, kein gescrolle nichts.
        Treiber wurden bei mir mit jedem Produkt auf CD mitgeliefert und so oft installiere ich meinen Drucker auch nicht. Neuere Geräte als Win8 release werden wohl auch keine vorinstallierten Treiber haben, viele pre Win7 geräte liefen auch so.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035884
DirectX 11
DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7
Erst vor wenigen Tagen verlautete man bei Microsoft, dass es Version 11.1 der Programmierschnittstelle für 3D-Anwendungen exklusiv nur für Windows 8 geben werde und verneinte Pläne einer Variante für Windows 7. Nun stellt der Software-Konzern aber klar, dass einige Features des neuesten DirectX-Ablegers doch in Windows 7 implementiert werden und auch bereits veröffentlicht wurden.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-11-Software-233669/News/DirectX-111-nicht-exklusiv-Windows-8-1035884/
15.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/DirectX.jpg
directx 11,windows 8,windows 7,directx 12
news