Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SilentHunter PC-Selbstbauer(in)
        Decathlon - Atari 2600 - YouTube
        Decathlon
        Unzählige geschrottete Joystiks und etliche Brandblasen in den Handflächen später kam der Heilige Gral in Form des Competition Pro Joystik mit Mikroschaltern und unverwüstlicher Qualität . Hab heute noch einen irgendwo im Keller liegen .


        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Space Invaders
        Frogger
        PacMan
        Asteroids
        Winter/Summergames

        Mfg

        Zitat von Idefix Windhund
        Ja die gute alte Atari, da werden Jugenderinnerungen wieder abgerufen. Mit Datassetten, das coole daran das man normale Musik von MC's via Fernseher hören konnte http://extreme.pcgameshar... Spielkassetten mit 101 Spiele auf einer Kassette http://extreme.pcgameshar... Und Geräusche schlimmer wie heutige Alarmanlagen http://extreme.pcgameshar...
        Also die Zeit mit 101 Games auf einer Kassette gabs zu Release nicht . Das waren dann schön Retro Nachbauten und kamen Jahre später .
        Auch mit der Datasette wären wir beim C-64 von Comodore .
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        Rescue on Fractalus war das einzige Spiel wo ich mich vor Schreck mit meinem Stuhl umgekippt habe.
        Das mit dem Alien das am cockpit Fenster hochkam und dagegen schlug werde ich nie nie mehr vergessen!
      • Von da_exe Freizeitschrauber(in)
        jaja der atari 2600
        wie ich pitfall geliebt habe, ua. weil ich endlich keine kohle mehr im automaten versenken musste
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich bin zwar auch zu jung, aber ich kenne die anfänge. Ich selber habe noch einen Atari 2600. Eine gute Zeit für Atari.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Ich mache was? Oo
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688359
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Die Geburt von Atari und der DirectX-11-Patch für Crysis 2 - das geschah am 27. Juni. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Aufstieg-und-Fall-von-Atari-Crytek-liefert-DirectX-11-nach-PCGH-Retro-27-Juni-688359/
27.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/Atari-2600_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari,technik,crysis 2,directx 11
news