Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    als Startseite festgelegt.
      • Von Redbull0329 PCGH-Community-Veteran(in)
        Gerade mal nachgeguckt, der aktuelle i5 4690 K hat ganze 22% Mehrleistung als ein Stock 2500K Und meiner läuft mit 4,2. Der Beste Hardwarekauf meines Lebens!
      • Von Razor0601 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Macho, Brocken, Noctua kannst du alles nehmen. Die reichen für den 6300
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Haxti
        Scheint so, dass der FX6300 noch ne Weile halten muss Dann wird er halt nochmal ne Ecke getreten, aber die Mehrleistung von Intel ist einfach zu teuer.
        Schränkt er dich denn irgendwo ein? Hab meinen @stock und keine Probleme, meiner (ebenfalls) 7850 geht vorher die Puste aus. Beim nächsten GPU Upgrade werd ich ihn aber womöglich auch treten müssen. Kannste den Macho 120 empfehlen, oder würdest im Nachhinein nen anderen nehmen? Kenn mich mit Lüftern gar net aus. Hab noch nie übertaktet (hatte vorher auch noch nie was mit offenem Multi) und zock meistens über Kopfhörer oder laut genug um die Stock Lüfter locker zu übertönen.
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Scheint so, dass der FX6300 noch ne Weile halten muss Dann wird er halt nochmal ne Ecke getreten, aber die Mehrleistung von Intel ist einfach zu teuer.
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von evilmane666
        Habe noch einen i7 2700k auf 4,8 GHz im Dauerbetrieb der spielt immer noch im oberen Mittelfeld mit würde sogar behaupten das er so genauso schnell ist wie ein 4790k non oc, ich denke ich komme mindestens noch 1 Jahr aus . Das beste daran war das ich den bei eBay für 130 Euro bekommen habe noch verschweißt so entstand ein super kompakter Wohnzimmer
        Die CPU Leistungsteigerung geht die letzten Jahre nur im Schneckentempo voran. Wirklich schaden tuts anscheinend ja nicht. Auch mit meiner vermeintlichen Gurke von AMD kann ich aktuell noch alles zocken. Sicher, der Test zeigt es, ist inzwischen schon fast das doppelte an CPU-Leistung zu bekommen, aber nur wenige Spiele setzen das auch wirklich 1:1 um, ohne ans Grafikkartenlimit zu geraten. Wenn man mit AA etc zockt, umso unwichtiger werden die letzten paar Prozent der CPU. DX12 wird nach dem Vorbild von Mantle sein übriges tun. Sicher hätte ich mit einem Intel hier und da auch mehr FPS, die Frage für mich persönlich ist aktuell, ob es sich noch lohnt auf 1150 umzusteigen, oder auf den Nachfolger mit DDR4 zu warten, oder evtl. doch gleich 2011-3? So lahm wie der Fortschritt vorangeht die letzten Jahre hören sich sechs Kerne mit zwölf Threads, die sich sicherlich nicht schlecht übertakten lassen auch nicht mal so verkehrt an. Zumindest so als würden sie locker die nächste Mainstream Generation von Intel überleben können. Und so teuer ist es mit der Einsteiger CPU nun tatsächlich wie der Artikel hier sagt auch nicht mehr. Ob nun 360€ statt 300 für CPU und 200 statt 140€ fürs Board, wenn es dafür 1-2 Jahr länger hält, "rentiert" sich das wieder. RAM zähle ich mal absichtlich nicht mit, da man den alten ggf. ja auch noch verkaufen kann, bzw. wenn man komplett neu kaufen muss, wäre DDR3 noch ein zusätzlicher Abturn, wenn DDR4 schon bereit steht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2015 PC Games 02/2015 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 02/2015 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 02/2015 PC Games 02/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL BUFFED GAMEZONE
article
675663
CPU
CPU Test: AMD und Intel - Benchmark und Kauf-Tipps auch für APUs [Januar 2015]
Die Ergebnisse unserer CPU-Tests von AMD- und Intel-Modellen anhand von Benchmarks im Überblick: Sie suchen eine neue CPU oder APU zum Spielen oder möchten einfach über das derzeitige Angebot informiert sein? PC Games Hardware wirft für Sie einen Blick auf die aktuelle Situation in der Prozessor- wie APU-Welt von AMD und Intel und gibt konkrete Kaufempfehlungen für verschiedene Preisklassen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/
15.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2014/12/Westmere_die_shot-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,intel,amd
tests