Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sledhammer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Okay den Bestell-Button nicht gedrückt wie komme ich denn nur darauf dann eben kein I7-4790 mit Z97 Mainboard der Xeon 1230 V2 ist noch schnell genug und läuft undervoltet.
      • Von LalalukaOC PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also die Hashwell Refresh ohne K sind irgendwie ziemlich uninteressant da würde ich mir lieber die alten Hashwells holen für ein bisschen weniger Geld
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Wie ist das nun mit dem 4790 - kann der seine 4 GHz wirklich nicht auf allen Kernen halten?
        Wieso läuft dann mein 4670K bei "default" Einstellungen im UEFI mit 3,8 GHz?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DickerLiebhaber53
        Ich werde noch getrost auf Intel Skylake warten. Bis dahin wird mein FX 8350 @4.6GHz ausreichen. ^^
        hmm also da sehe ich wirklich keinen Grund für: wenn du dich schon für den FX entschieden hast, der ja Meilenweit hinter sehr alten i7 hinterherhinkt, dann JETZT auf nen i7 umzusteigen wäre ja ne Fehlentscheidung, dann hast du 2x Geld ausgegeben für nen kaum schnelleren Prozessor.
        Diejenigen die damals gleich den i7 gekauft haben haben natürlich ebensowenig Grund.
        Hoffe die Gerüchte über AMDs neue High-Performance-Architektur stimmen und die biegen 2016 oder 17 mal damit um die Ecke...
        einzig der i7 mit 4Ghz wäre interessant. Aber leider auch erst, wenn meinem 2008er i7 die Luft ausgeht. Und das wird wohl noch dauern. Es wird die am längsten von mir fürs Spielen eingesetzte CPU werden, und selbst jetzt schon, 6 Jahre nach dem Kauf, drückt mich fast die Tränendrüse, dass ich sie irgendwann mal ersetzen werde. So treu war nur der Tualatin-Pentium 3 S@ 1.75 ghz.... der arbeitet immer noch mit den Voodoos
      • Von Suebafux Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ein Rechner ist bei uns im Haushalt schon lange Überfällig da noch ein E8400, also werde ich müssen.
        Kommt auf die Preisentwicklung in den nächsten 2-3 Wochen an ob es ein Xeon E3-1230-v3 auf Z87-Board oder ein 1231 auf Z97 wird. Fallen die Preise nicht sonderlich für die älteren Modelle, nehme ich gleich das neuere - wovon ich mal ausgehe, weil so großartig wird die mögliche Ersparnis nicht werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120817
CPU
[Update] Verkaufsstart für Haswell Refresh und H97-/Z97-Mainboards: Kleinere Preissenkungen
Am 11.5. hat Intel den Start für die Haswell-Refresh-CPUs und die auf dem H97- sowie Z97-PCH basierenden Mainboards freigegeben. Wie schlägt sich die neue Intel-Hardware im Preisvergleich gegenüber der hauseigenen Konkurrenz? Wir machen den Vergleich.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Verkaufsstart-fuer-Haswell-Refresh-und-Z97-Mainboards-1120817/
19.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Aufmacher_Online_640-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials