Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ravenhearth
        Auch gemessen an den Taktraten halte ich 2 CUs für wahrscheinlicher. Der E2-1800 kommt auf 530-680 MHz und 80 ALUs bei 18W. Wenn nun die 15W-Version des Kabini schon 4 Kerne auf 1,4 GHz bringt, halte ich es für schwer, dort 192 ALUs auf 686 MHz unterzubringen. Zudem ist das Single-Channel-Speicherinterface ein weiterer limitierender Faktor.
        Sehe ich auch als wahrscheinlicher an, würde schön passen, aber gegen einen alten A6 wäre der Sieg nicht möglich.
        Vielleicht kommt Kabini auch nicht als A6 wie andere Seiten spekulieren.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Charlie ist der Betreiber von S|A.
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Ich halte das was Charlie schreibt in diesem Fall für realistischer und der sagt: Kabini = A6/A4/E2/E1

        Was angesichts von 4C und GCN plausibel erscheint.

        Die Quelle Semi-Accurate hat Leo Yim verfasst, welche auf folgender Seite Kabini-APU-A6-A4-E2-E1-Serie verlinkt ist.

        Zitat von Manfred_89
        Die Quelle Semi-Accurate geht vom aktuellen Stand aus. (In ihr ist ja auch noch nicht die Rede von der A12-Plattform)

        Wer ist Charlie?
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ich halte das was Charlie schreibt in diesem Fall für realistischer und der sagt: Kabini = A6/A4/E2/E1

        Was angesichts von 4C und GCN plausibel erscheint.
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Dir ist schon klar, dass WCCF und CB die Meldung von Fudzilla haben?

        Unsere Meldung basiert hingegen auf der von Charlie von Semi-Accurate, die Quelle ist bei uns wie bei WCCF und CB angegeben.

        Selbst Fudzilla schreibt über den x4 4110. Die Quelle Semi-Accurate geht vom aktuellen Stand aus. (In ihr ist ja auch noch nicht die Rede von der A12-Plattform)

        Quellen:
        AMD
        AMD says goodbye to their VISION branding? | SemiAccurate
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042269
CPU
AMDs Kabini-APU befeuert künftig die A6-, A4-, E2- und E1-Serie
Offenbar verabschiedet sich AMD 2013 nicht nur vom Vision-Brand, sondern baut auch die A-Serie intern um. Die kommenden Kabini-Chips werden so stark, dass AMD sie nicht nur in die E2- und E1-Reihe einsortiert, sondern auch in die A4- und A6-Klasse.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kabini-APU-A6-A4-E2-E1-Serie-1042269/
04.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/AMD-Jaguar-Hot-Chips-24-1.jpg
apu
news