Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Mein Haswell 6Kerner reicht mir locker für 2 Jahre, hoffe ich und ich nicht gleich wieder das neuste brauche ; p
        Grüsse,an alle anderen Nerds
        "Lets bench"
        wolflux
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ion
        Spieler haben doch schon seit Jahren Stillstand
        Theoretisch reicht heute noch ein guter Sandy aus. Ich behalte meine Ivy bis Intel wieder was "richtiges" bringt. Spart Geld
        Sehe ich genau so, zocke heute noch mit nem I7 2600K ohne Probleme alles auf Ultra.
        Sehe da keinen Grund zum Wechseln, erst recht nicht zu den aktuellen Preisen.

        Außerdem finde ich die ewigen Aufgüsse einer alten Plattform Jahr für Jahr auch nicht sonderlich interessant.
        Haswell reizt mich gleich null, erst recht nicht mit den Temps.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Stryke7
        In welchem Gebiet?

        Im Allgemeinen finde ich, dass die aktuellen CPUs auch ausreichen ... Welches Spiel ist denn CPU-limitiert? Mir fällt gerade keins ein ... Außer vielleicht bei PhysX auf der CPU.
        Naja im Bereich Gaming etwa ist der uralte 930 inetwa so schnell wie der FX8350. Ich selbst hab' den 920 der bei 3.6 Ghz problemlos läuft (würde wohl noch höher gehen). Den FX kann man gar nicht so hoch treiben, dass er den i7 bei diesen Geschwindigkeiten erwischt (vergleichbar mit dem 990X in der Tabelle). Selbst @5ghz und 220+ Watt ist das nicht möglich und das ist irgendwie bezeichnend.
        http://www.pcgameshardwar...
      • Von XT1024 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Deatroy
        sich deine CPU gebraucht zu holen müsste mir dann ja locker reichen bis 2016/2017.
        Wie hoch geht bei deinem CPU Kühler das OC ? 4Ghz ?
        Das Teil wird geplant erst nach einem Defekt ausgetauscht und 2 Jahre sind doch locker noch drin, gerne auch mehr.

        OC?
        - Weiß ich nicht, es ist einfach nicht nötig.
        Hätte ich 20 € sparen können?
        - Bestimmt aber nach 5-6 Jahren sind diese 20 € ziemlich egal und ich habe die Option.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Tja,
        wer hätte gedacht das man mit einem 980X wohl insgesamt über 8 Jahre problemlos zurechtkommt, besonders wenn man ihn übertaktet. Nur die "popligen" 24 GB RAM könnten dann ein echtes Problem werden.

        Zitat von Stryke7
        In welchem Gebiet?

        Im Allgemeinen finde ich, dass die aktuellen CPUs auch ausreichen ... Welches Spiel ist denn CPU-limitiert? Mir fällt gerade keins ein ... Außer vielleicht bei PhysX auf der CPU.
        Das ist ein Teufelskreis:
        weil sich kaum einer diese CPUs kauft gibt es auch wenig dafür, weil es wenig dafür gibt kauft sich kaum jemand diese CPUs...

        Im übrigen gibt es doch ein paar Spiele die davon profitieren, mir fällt im Moment Anno 2070 und Crysis 3 ein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143709
CPU
Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015
Intel hat im Rahmen einer Investorenveranstaltung aktuelle Roadmaps vorgelegt, die bis 2016 reichen. Der 14-nm-Prozess soll zwar problemlos laufen, aber offenbar nicht in hohen Kapazitäten. So wird es wohl bis Mitte 2015 dauern, bis es für Spieler wieder interessant wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-mit-aktueller-Roadmap-1143709/
24.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Intel_mit_aktueller_Roadmap_Stillstand_fuer_Spieler_bis_mindestens_Mitte_2015__3_-pcgh_b2teaser_169.PNG
news