Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        Speicher ist alles
        Insbesondere wenn diese kurze latenzen hat
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Christoph1717
        Was heißt eigentlich "unter die Arme geholfen" im letzten Satz
        Der eDRAM ist als Cache für GPU und CPU konfiguriert, es hilft also auch der CPU und hat deswegen bei Broadwell bei einigen Anwendungen für ein nettes Performanceplus gesorgt.
        Teils erzielt Broadwell mit weniger Takt bessere Ergebnisse, als der Nachfolger Skylake, weil soviel L4-Cache zur Seite steht.
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Ich hatte mir auch extra den i7 4790k geholt statt meinem OC-Krüppel i5 4670k - zum Glück als er noch "günstig" war und werde jetzt entspannt abwarten was sich tut und wann mal wieder ne attraktive Möglichkeit zum Aufrüsten kommt.
        Hab da schon ungern wieder zu nem 4-Kern gegriffen.

        Das wären für mich wirklich lohnenswerte Features und und mindestens 6-Kerne - ggf. ja mal in Mittelklasse in einigen Jahren wenn Zen vernünftig wird aber habe mir schon gedacht das es auf so ne Verschieberei hinausläuft solange AMD nix liefert das wirklich besser ist bzw. durch mehr Kerne attraktiv wird und selbst da hat Intel ja nen einigermaßen bezahlbaren 6-Kern den es dann ja in 14nm gibt wenn Zen da ist und zu schlagen gilt.
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        so siehts leider aus tresh... solange wird der 4790k haltn müssn...auser zen macht nen krassen gamingperformance sprung... was ich bezweifle...
        falls doch würde halbwegsbilig in 2-3jahrn aufrüstn ev lohn^^
        aber wie gesagt ich bezweifle es sehr
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Kaby Lake erst 2017?
        Na, dann wird Ice Lake ja erst 2019 kommen, sofern die mit Cannon Lake nicht wieder das gleiche machen wie mit Broadwell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178123
CPU
Intel Roadmap: Leak zeigt Broadwell-E, Kaby Lake-S und Skylake-S mit GT4e
In den Weiten des World Wide Webs kursiert aktuell eine angeblich von Intel stammende CPU-Roadmap, die unter anderem Details zu Broadwell-E, Kaby Lake-S sowie Skylake-S-Modellen mit GT4e-Grafikeinheit parat hält. Für größere Neuvorstellungen müsse man demnach noch einige Monate warten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Roadmap-Broadwell-E-Kaby-Lake-Skylake-1178123/
17.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Kaby_Lake_Roadmap_benchlife-pcgh_b2teaser_169.png
intel,broadwell,skylake,cpu,roadmap
news