Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kaimikaze PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von XD-User
        Finde gut das sich AMD wohl eher nur auf SkyBridge und Zen konzentriert und hier eher Produktpflege betreibt


        Dito. Das müssen sie aber auch, wenn Zen tatsächlich erst im dritten Quartal 2016 erscheinen sollte. Da dort definitiv nicht mehr die Plattform FM2+ genutzt werden wird, könnte es sogar später nochmal eine Aktualisierung für FM 2+ geben. Obwohl das Machbare aus dem 28er-Prozess irgendwann herausgeholt worden sein dürfte.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Bezüglich des Themas möchte ich mich Ausnahmeweise an gruffi halten:
        Kaveri - der Trinity Nachfolger - Seite 145

        Message:
        Godavari ist der ASIC Name der iGPU von Mullins.
        Und es macht praktisch gesehen wenig Sinn der CPU nur 100 Mhz zu spendieren und das nur im Turbo-Modus, allerdings der GPU deutlich mehr, die am DDR3-Interface eh verhungert.
        Naja, ich denke da geht es wie beim Richland - dem Trinity Nachfolger, der hatte quasi durchgehend ein plus von 300mhz, sowohl beim Basistakt als auch beim Turbo; und auch der Grafikchip war teils deutlich höher getaktet als beim Trinity. Und war dabei sogar noch ein bisschen sparsamer geworden, obwohl die Architektur gleich blieb und auch beim Vcore nix geändert wurde.

        Was den Namen anbelangt, so gebe ich dir allerdings recht. Godavari ist eine Havarie eines Namens im falschen Hafen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Bezüglich des Themas möchte ich mich Ausnahmeweise an gruffi halten:
        Kaveri - der Trinity Nachfolger - Seite 145

        Message:
        Godavari ist der ASIC Name der iGPU von Mullins.
        Und es macht praktisch gesehen wenig Sinn der CPU nur 100 Mhz zu spendieren und das nur im Turbo-Modus, allerdings der GPU deutlich mehr, die am DDR3-Interface eh verhungert.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Wird sich sicherlich in CPU/GPU Takt erhöhungen in Kombination wiederfinden lassen.
        Ist defintiv mehr Mehrleistung als die 100MHz bei Intel quer durch die Reihe Aber ok da gabs auch Devils Canyon.

        Finde gut das sich AMD wohl eher nur auf SkyBridge und Zen konzentriert und hier eher Produktpflege betreibt
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Natürlich werden die bei GloFo gefertigt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149055
CPU
AMD Godavari: Kaveri-Refresh soll 15 Prozent Extraleistung bringen
Die schwedische Webseite sweclockers.com will einen Codenamen für AMDs Kaveri-Refresh in Erfahrung gebracht haben: Godavari. Dank höherer Taktraten soll ein Leistungsplus von 10 bis 15 Prozent erreicht werden - bei gleichbleibender TDP. Eine Veröffentlichung sei für den Sommer geplant.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Godavari-Kaveri-Refresh-1149055/
27.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Aufmacher_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,apu,kaveri,cpu
news