Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von burnbabyburn2 Gesperrt
        Zitat von Headcrash
        Aber die Einführung "Core i" Prozessoren war was komplett neues und hat Intel einen Schub gegeben.
        Ja Intel hat nur einen echten Vierkerner gebaut als einfach zwei Dual Cores zu nehmen im Gegensatz zu AMD, einfach interessant wie Marketing sich in das Gehirn der Leute brennt, Intel baut im Moment sicher die besser Hardware über viele Preisklassen und dennoch muss man sich wirklich lange beschäftigen um ein System zu bauen das eine gute Preis/Leistung hat

        AMD hat sicherlich einen interessant Ansatz mit den APUs man bedenke das Kopieren von Daten über PCI Express von CPU zu GPU oder Hauptspeicher zu Cache des CPUs kostet viel Zeit, von dem her wenn alle Daten in einen großen schnelle Speicher vorhanden sind bringt das unter Umständen sehr viel Perf
      • Von XE85 Moderator
        Könnte man das AMD <--> intel Hickhack bitte wieder unterlassen und beim Thema bleiben, diese lautet schließlich "Ausblick auf die kommenden 5 Jahre" und nicht "Neu aufwärmen von News aus 2009"
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Aber die Einführung "Core i" Prozessoren war was komplett neues und hat Intel einen Schub gegeben.
      • Von burnbabyburn2 Gesperrt
        Zitat von Headcrash
        Ich meinte die Architekturänderung gegenüber Sockel 775. Skylake soll mehr als ein Shrink werden, aber habe da noch nicht genauere Infos.
        ach komm der Sockel 775 ist wahrscheinlich jetzt 10 Jahre alt , und warum weiß ich das weil mein Q9550 darauf sitzt das ist ja nicht gerade schwer was neues zu bringen.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von burnbabyburn2
        Intel ist deswegen so übermächtig weil diese a) Mediamarkt Geld gegeben haben um deren Produkte zu verkaufen und b) weil diese vorüber 10 Jahren einen Benchmark gefälscht haben noch schneller als ein K7 oder so zu sein. Intel macht im Grunde nichts anderes als die Struktur kleiner zu machen, wann hat den zuletzt Intel die Architektur erneuert ?

        Wahrscheinlich hat Intel noch andere Krummer Dinge geschoben

        Ja Fachmagazine benutzen Benchmarks die von anderen Firmen wiederum geschrieben sind, hast du jemals auf Gamestar oder wo anderes jemals einen selbstgeschrieben Benchmark gesehen oder ist hier jemals irgendwo darauf eingegangen worden welcher Compiler benutzt wurde mit welchen Einstellungen, Ne überhaupt nicht , seit dem ich Spiele hab ich das noch nie gesehen als seit über 20 Jahren.
        Das mit dem Benchmark dürfte relativ egal gewesen sein, eine Randnotiz bis zum K8 aka Athlon 64 haben nur wenige überhaupt Kentnis davon gehabt das AMD irgendwie überlegen ist und das hatte nichts mit irgend einem Benchmark in einem Fachmagazin zu tun.

        Gravierend und für ihr Monopol mitverantwortlich war hingegen das sie großen Ketten bessere Preise für ihre CPUs gemacht haben, wenn diese Intel exklusiv waren. Ferner haben sie ihnen die Werbekampangen finanziert, wenn auch da nur Intel drin vorkam. Beides ist übrigens alltäglich, problematisch wird es wenn man in Richtung Monopol geht, Nvidia sollte da auch aufpassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155030
CPU
AMD-Roadmaps: Ausblick auf die kommenden 5 Jahre
AMD hat während des PC Cluster Consortium in Osaka einen Ausblick auf die Entwicklungen in den kommenden fünf Jahren gegeben. Junji Hayashi leitete durch die Präsentation, in der AMD erklärt, welche Produkte geplant sind. Das umfasst die drei Säulen CPU, GPU und APU.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Ausblick-5-Jahre-1155030/
30.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Ausblick_auf_die_kommenden_5_Jahre__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news