Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        und selbst wenn es 125w tdp werden, bei einem solchen 8c/16t geschoss, wäre das durchaus akzeptabel.
      • Von RRe36 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Unrockstar85
        Jip, allerdings ist die "Quelle" alles andere als valid oder gar Vertrauenswürdig.. Der Hund meiner Oma könnte mir auch erzählen was die ZEN leisten werden.. 95W und 8C/16T halte ich für schlichtweg nicht machbar, das geht wohl eher in Richtung 125/140W und 8C/16T und 65/95W für die 4C/8T
        Wieso hältst du 95W TDP bei 8c/16t nicht für machbar?
        Bloß weil Intel es noch nicht geschafft hat sollte man das nicht ausschließen da Zen eine völlig neue Architektur sein wird.
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Giesbert_PK
        Ich Zitiere:

        Der Vierkerner soll indes eine TDP von 65 Watt aufweisen, der Achtkerner eine von 95 Watt. Im Leerlauf würden sich die CPUs auf 550 MHz heruntertakten und somit nur 2,5 beziehungsweise 5 Watt verbrauchen! Haswell Leistung !

        Das ich sowas noch mal von einer AMD CPU lesen darf hätte ich mir nicht träumen lassen . 95 Watt bei 8 Kernen mit SMT - bin sehr gespannt !
        Jip, allerdings ist die "Quelle" alles andere als valid oder gar Vertrauenswürdig.. Der Hund meiner Oma könnte mir auch erzählen was die ZEN leisten werden.. 95W und 8C/16T halte ich für schlichtweg nicht machbar, das geht wohl eher in Richtung 125/140W und 8C/16T und 65/95W für die 4C/8T
        Das klingt zu optimistisch und die wie gesagt die Quelle ist ein Typ mit 4 Beiträgen..

        @Andreas:
        Knights Landing (Larrabee) *hust*
        Ich denke Intel hat garnicht das Knowhow für Effiziente Gamingkarten, deswegen würde es mir freuen wenn du bald was positives zum Lizanzabkommen GCN IP mit Intel schreibst Noch hoffe ich ja, dass man NV den Korb geben wird
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Zero-11
        bei der Effizienz respektive IPC
        Um das zu beurteilen müsste die 470 erscheinen.
        AMD selbst hat die ca. 2,5 Effizienz im Zusammenhang mit einer Tabelle herausgegeben welche die 270x mit 180 Watt TDP mit der 470 mit 110 Watt TDP Vergleicht.
        Da die 470 GCN Pro Typisch kaum langsamer als die XT ist waren teilweise sogar 3 mal so viel Effizienz drin.
        Zumindest wen man nur die TDPs vergleicht.
        Wo hat AMD was zum "IPC" gesagt ? Und nebenbei 8-10% trotz weniger Rops sind doch nett.
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Atent123
        Wo haben sie das ?
        bei der Effizienz respektive IPC
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201932
AMD Zen
AMD Zen: Angebliche Spezifikationen der Engineering Samples
Aus dem Forum von anandtech.com stammen angebliche Spezifikationen aktueller Engineering Samples auf Basis von AMDs Zen-Architektur. Es gebe vier Ausführungen mit vier, acht, 24 respektive 32 Kernen, erstere beiden mit einem AM4-Package, letztere beiden für Server. Das A0-Silizium soll mit Basistaktraten von 2,8 GHz arbeiten.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Spezifikationen-Engineering-Samples-1201932/
18.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/AMD-Summit-Ridge-Zen-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,cpu
news