Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Eventuell sind in Hardware auch 12 CUs vorhanden und einer ist deaktiviert,
      • Von laserbeamer Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Elistaer
        An und für sich hat Zeppelin (Ryzen hat 32 lanes warum Ryzen nur 24 hat keine Ahnung.

        GS6 via Web


        Ich nehme an weil am4 zu wenige Pins hat.
        Sind ja auch nur 2 RAM Channel obwohl 4 möglich wären.
        Beim Server sieht es anders aus, der Sockel wird ja ein wahres Monster, da haben die dann auch alles raus gelegt.
        Vielleicht werden die nicht genutzten lanes auch für den inter connect mitverwendet.
      • Von Holindarn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Spare in der Zeit...
      • Von Elistaer PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von INU.ID
        Der eine oder andere zusätzliche Speicherkanal darf sich auch ruhig noch auf die CPU verirren. Gerne auch mehr als Quad-Channel. Und ach ja, wenn dann noch ein größerer Cache (zb. leckere 128MB) auf den Wafer fällt, wäre es auch nicht schlimm. Kerne und Lanes reichen mir zwar, aber natürlich darf es auch hier gerne etwas mehr sein. Allerdings wären mir erstmal die Speicherkanäle und der Cache wichtiger.^^
        An und für sich hat Zeppelin (Ryzen hat 32 lanes warum Ryzen nur 24 hat keine Ahnung.

        GS6 via Web
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Threshold
        Also -- ich kaufe AMD erst, wenn die mich mit Kernen und Lanes zuscheißen.
        Der eine oder andere zusätzliche Speicherkanal darf sich auch ruhig noch auf die CPU verirren. Gerne auch mehr als Quad-Channel. Und ach ja, wenn dann noch ein größerer Cache (zb. leckere 128MB) auf den Wafer fällt, wäre es auch nicht schlimm. Kerne und Lanes reichen mir zwar, aber natürlich darf es auch hier gerne etwas mehr sein. Allerdings wären mir erstmal die Speicherkanäle und der Cache wichtiger.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223262
AMD Zen
AMD Ryzen: Pinnacle Ridge soll mit acht Zen-CPU-Kernen kommen [Update: Raven-Ridge-Spezifikationen]
Aus Fernost stammt eine angebliche AMD-Roadmap, welche die CPU-Pläne für den Endkundenbereich offenbaren soll. Gezeigt wird die zweite Zen-Generation Pinnacle Ridge als Summit-Ridge-Nachfolger für 2018. Die Raven-Ridge-APUs würden den Desktop ebenfalls erst 2018 erreichen, vorher allerdings schon für Notebooks veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Ryzen-Pinnacle-Ridge-Roadmap-1223262/
17.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/AMD-Pinnacle-Ridge-Roadmap-pcgh_b2teaser_169.png
news