Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Meroveus Software-Overclocker(in)
        Zitat von interessierterUser
        Der war gut! Soso, drei spannende Informationen? Also schnell mal den Artikel weiterlesen, kommt sicher irgendwas mit "ZEN+ mit 10 Kernen", oder vielleicht gar "ZEN+ mit 15% höherer IPC durch größeren Cache" oder "höherem Takt "...

        Und was kommt? Der Name, ein grober Termin und ein zweiter noch gröberer Termin einer ebenfalls ohne jedes technische Detailerwähnten APU. Sehr spannend, wirklich,


        Da Zen2 und Zen3 schon bei AMD aufgetaucht sind http://cdn.wccftech.com/w... und sie vor haben noch eine ganze Weile auf AM4 zu setzen (nach eigener Aussage), denke ich mal das Zen2 5%-15% höheren IPC mitsich bringen könnte. Denkbar wären ebenfalls Verbesserungen in Spiele Performance, höhere DDR4 Ramtaktraten, bessere Yield, höhere CPU Taktraten.

        In der Theorie wird Zen2 quasi Zen, wie ihn alle bereits gerne gehabt hätten (was nicht heissen soll das Zen schlecht geworden ist).
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Die sollen erstmal die Kinderkrankheiten von Summit Ridge beheben.
      • Von interessierterUser Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH-Redaktion
        ..... Aus der sind drei durchaus spannende Informationen zu entnehmen: ....
        Der war gut! Soso, drei spannende Informationen? Also schnell mal den Artikel weiterlesen, kommt sicher irgendwas mit "ZEN+ mit 10 Kernen", oder vielleicht gar "ZEN+ mit 15% höherer IPC durch größeren Cache" oder "höherem Takt "...

        Und was kommt? Der Name, ein grober Termin und ein zweiter noch gröberer Termin einer ebenfalls ohne jedes technische Detailerwähnten APU. Sehr spannend, wirklich,
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Titanultra
        AMD plant also bis 2020, kommen da dann auch die Treiber die den Bulli 2 schnell machen?
        Ist irgendwann auch mal gut? Ja warst hier und da lustig, aber alles hat eine Grenze^^
      • Von Titanultra Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Pu244
        Falls es dir entgangen ist: der 1800X ist besser als der i7 6900K. Zocker machen höchstens 5% der Kundschaft aus (eher weniger) und von denen erreicht AMD die meisten mit dem Zen, lediglich der i7 7700K ist außer Reichweite. Im Wichtigen Profimarkt hat AMD endlich wieder eine Chance gegen Intel, darauf kommt es an.

        Ach ja, für den Fall das du es nicht weißt:
        Jeder Hersteller hat mehrere Eisen im Feuer, wer sich nur auf eine Sache konzentrieren würde, der wäre bald weg vom Fenster. Bei Nvidia, AMD und Intel steht schon längst fest was bis ca. 2020 so alles rauskommt und der Krempel wird auch eifrig entwickelt. An Zen läßt sich jetzt nichtsmehr ändern, das Team wird sich bald um den Nach-Nach-Nachfolger kümmern oder arbeitet bereits daran, genauso wie sich Intel wohl schon um zwei Generationen nach Cannonlake kümmert und Nvidia um zwei Generationen nach Volta, die Entwicklung erfolgt im Revolverprinzip. Deshalb kamen übrigens noch drei FX Generationen hinterher, obwohl man wußte dass sie Mist sein werden. man hatte die Entwicklung schon gestartet.
        AMD plant also bis 2020, kommen da dann auch die Treiber die den Bulli 2 schnell machen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1222222
AMD Zen
Zen 2 könnte als Pinnacle Ridge Anfang 2018 erscheinen
Alle Welt schaut auf die ersten Zen-Prozessoren in Form von Ryzen alias Summit Ridge für den Sockel AM4. Intern arbeitet AMD bereits an dem Nachfolger "Zen 2" beziehungsweise "Zen+". PC Games Hardware konnte aus zuverlässigen Quellen in Erfahrung bringen, dass Pinnacle Ridge die Summit-Ridge-Generation beerben werde und schon Anfang 2018 erscheinen könnte.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Zen-2-Pinnacle-Ridge-Release-Termin-1222222/
03.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/Review-Box-Ryzen-7-1800X-2--1-pcgh_b2teaser_169.JPG
news