Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Die finalen Specs sind bekannt, die wurden ja zum Großteil schon von AMD auf der eigenen Homepage geleakt...

        2816 SPs
        64 ROPS
        176 TMUs
        512 bit Speicherinterface
        4 GB Ram, 1250 MHz
        320 Gb/s Bandbreite
        1x6 Pin + 1x8-Pin Stromversorgung

        Da bleibt nicht viel offen, ne.

        Und ja, ich bin dankbar für jeden Thread, in dem ich nicht deinen Hang zu exzessiver Nutzung der bold-tags ertragen muss.
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Mann mann mann, sobald endlich die finalen Specs, Tests, Preise und Fazits auf PCGH erscheinen, bin ich erst glücklich!

        -Das ganze Chaos nervt einfach nur noch! So viele Zwischeninfos und doch weiß man immer noch so gut wie garnichts! Ich will Ergebnisse und das möglichst bald, verdammt!

        --> Das schreibe ich jetzt nicht in jeden der gefühlt 10.000 AMD-Threads! Seid mir dankbar
      • Von Axonia Software-Overclocker(in)
        Zitat von gecan
        jaja amd kocht auch nur mit wasser das die in 28nm nichts mehr besseres bringen können als titan in 28nm prozess nicht war raff ?

        aber kommischerweise haben dieses naives verhalten zuviele hier im pcgh und beim cb genauso

        Du bist mir der einzig Bekannte der es schafft zwei Zeilen so zu formulieren, dass ich gefühlte 10 mal drüber lesen musste.
        Aber dann hat auch der Koala verstanden, was du denn schreiben wolltest.
        Satzzeichen beißen nicht. Versprochen

        @Topic

        Am besten gar nicht verrückt machen lassen.
        Ich wünsche der 290X nur das beste
        Aber ich warte einfach ganz entspannt ab, bis man wirklich weiß was nun Sache ist.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von M4xw0lf
        John Mautari wird mittlerweile schon unterstützt von AMD, ich weiß natürlich nicht wie weitreichend.
        Joa, dass habe ich auch schon gelesen, aber ja wie du selber gesagt hast, die gute Frage ist wie weitreichend.

        Zitat von M4xw0lf
        Mir ist nichts in der Richtung bekannt, also erwarte ich mal nichts.
        Also irgendwo sollte AMD vielleicht auch von den Features her etwas anbieten.
        Ich hoffe es jedenfalls.
      • Von okeanos7 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        musst ja nicht die Nase direkt gegen den Bildschirm drücken beim Spielen...


        naja ich aber finde über 24" dann auch zu groß, ogwohl ich gerne mal auf nem 29" 21:9 zocken würde wollen. so einfach mal ausprobieren, sollte ja eigetnlich ganz gut kklappen ,da ja größeres sichtfeld...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092002
AMD Radeon
AMD Radeon R9 290X: 64 Raster-Endstufen (ROPs) scheinbar bestätigt
Auf der englischsprachigen Webseite Wccftech sind diverse Folien zur Radeon R9 290X sowie der kleineren Schwester ohne X-Suffix aus dem Hause AMD aufgetaucht, die nähere Informationen zum Hawaii-Chip und dessen Crossfire-Skalierung gibt. Darunter gehört auch die Übersicht der Spezifikationen, welche bereits vor wenigen Tagen in abfotografierter Form erschienen ist.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-R9-290X-64-Rasterendstufen-ROPs-scheinbar-bestaetigt-1092002/
10.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/AMD_Radeon_R9_290X_2-pcgh.jpg
amd,grafikchip,gpu,radeon,grafikkarte,crossfire
news