Games World
      • Von BiTbUrGeR PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von tomasvittek
        braucht man eigentlich nicht abwarten denn die AMDs waren auch schon in der letzten Kosnolen Gen drin. Hat ihnen wohl nicht sooo viel gebraucht beim PC.
        Xbox 36 – Wikipedia

        PlayStation 3 – Wikipedia

        Meintest die Wii bestimmt mit ihrem ATI Hollywood 90 nm chip ^^
      • Von G3cko Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von tomasvittek
        braucht man eigentlich nicht abwarten denn die AMDs waren auch schon in der letzten Kosnolen Gen drin. Hat ihnen wohl nicht sooo viel gebraucht beim PC.
        Ja hat Ihnen überhaupt nichts gebracht. Konsole ist Leadplattform und es wird für GCN optimiert. Große bestandteile von DX12 beherscht GCN in der ersten Ausbaustufe und sind auf Mantle zurückzuführen.

        Deswegen hat auch 7970 mittlerweile nur die Performance einer 3x so teuren Titan1 und hängt nur 20% hinter einer GTX970.
        Mal sehen wie es Ende des Jahre aussieht, wenn ich meine Karte doch mal ausmustere. Die GTX970 Käufer werden dies vermutlich auch tun müssen.
      • Von Soulsnap PCGH-Community-Veteran(in)
        Nein, in der PS3 war eine Nvidia RSX (7800GTX) mit einem IBM Cell Prozessor.

        In der Xbox 360 ein IBM PowerPC mit ner ollen ATI GPU.
      • Von tomasvittek Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von BiTbUrGeR
        Erstens werfe ich nicht gerne Geld zum Fenster raus. Wenn du das tust ist das deine Sache...

        Zweitens hat AMD auf der habenseite gegenüber nvidia die Konsolenhardware gestellt. Ob das auf Spieleentwicklungen positiv für AMD wirkt oder nvidia bleibt also mal abzuwarten.
        Ich halte mich an Fakten und keine Floskeln...

        Und drittens was die Features angeht oder die Dinge im Detail geht mir am Rektum vorbei. Gibt wichtigeres im Leben als solche Details zu wissen.
        braucht man eigentlich nicht abwarten denn die AMDs waren auch schon in der letzten Kosnolen Gen drin. Hat ihnen wohl nicht sooo viel gebraucht beim PC.
      • Von psYcho-edgE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Windows 10 befindet sich in keiner schlechten Lage, die man in den Griff bekommen muss.
        Die Verbreitung ist trotz dem kostenlosen Upgrade nicht überragend, aber 1/3 der Nutzer verwenden es schon auf Steam.
        In 1-2 Monaten ist es das meist verwendete Betriebssystem.
        Kann man so oder so sehen, Steam mag für Gamer representativ sein (mehr oder weniger, Millionen Spieler nutzen trotzdem nicht zwangsweise Steam da sie bspw. LoL spielen), aber im gesamten OS Markt wird Windows 10 so schnell nicht Win7 verdrängen. Dafür gibt es noch viel zu viele kleine Krankheiten.

        (Nicht falsch verstehen, nutze selbst gerne Win10, ziehe das Design Win7 vor)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185800
AMD Polaris
AMD Polaris: Technische Daten, Release und Codenamen
Ab dem kommenden Sommer möchte AMD die ersten Grafikkarten auf Basis der vierten GCN-Generation Polaris anbieten. Einen ersten offiziellen Ausblick hat der Chiphersteller bereits gegeben, zusätzlich gibt es zahlreiche Spekulationen zu den neuen Radeons. PC Games Hardware versucht sich an einer Übersicht.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/technische-Daten-Release-Codenamen-1185800/
28.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/AMD_Polaris_Daten__7_-pcgh_b2teaser_169.PNG
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
specials