Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GOA88 Komplett-PC-Käufer(in)
        IGP ist echt schlimm hätte meine Karte noch nicht verticken sollen naja nicht mal mehr ne Woche...
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Für Minecraft reichts
      • Von Snowhack PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 45thFuchs
        Da kann man sich wirklich selbst nerven wenn 2 Wochen vor release die 660ti aus defektgründen gegen eine Gtx960 getauscht wurde.
        Naja trotzdem halbwegs zufrieden,wenn auch nicht rundum begeistert.
        Wer kauft sich bitte 2 Wochen vor Erscheinung eines solchen Bomber von AMD, trotz Defekt eine alte 960 ?

        Da hätte ich doch lieber auf die interne GPU von deiner CPU gesetzt und 2 Wochen mal in der freien natür verbracht oder mit Freunden

        ***bitte keinen falls zu ernst nehmen ***

        Ich hab 2 Wochen mit einer GT730 verbracht als ich von der 980ti auf die GTX1080 umgestiegen bin. Ich hab es auch überlebt mit sehr schweren Entzugserscheinungen

        Und bin heute noch psychisch angeschlagen
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ampre

        Was ich damit sagen will. Die Werte sagen nichts aus. Nur Benchmarks mit realen Szenarien geben Auskunft wo es klemmt. Mann muß das Gesamtpaket betrachten.
        Öh ja, da muss ich ja mal herzhaft lachen.
        Benchmarks sind immer "künstliche" Last. Die haben mit Spielen überhaupt nichts zu tun.

        Gerade das gehypte AotS hat so mal gar nichts mit der realen Spielewelt zu tun.
        Dieser Bildschirmschoner für AMD-Enthusiasten ist auf dem Markt und für die Entscheidungen der Leute so irrelevant wie der Sack Reis in China.

        Wie laufen Witcher 3, GTA V, Overwatch (falls das fordernd sein sollte) und andere echte Blockbuster auf den Karten?
        Das ist doch entscheidend.

        Davon abgesehen tut sich *endlich* mal etwas im 200€-Bereich von AMD. Mit mehr als 2048 Shadern hatte ich nicht gerechnet und da die Karte wohl deutlich schneller wird als die GTX970, steht wohl mal eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ins Haus.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hanfi104
        Ist eigentlich schon bekannt, wie groß der L2 Cache wird?
        Ich habe auch noch nichts davon gelesen, aber bisher waren es ja immer 512 kB bei Modellen mit 256 Bit Speicherinterface und entsprechend 768 kB bei denen mit 384 Bit SI. Ich denke man kann hier locker von einer Verdoppelung ausgehen oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199586
AMD Polaris
Radeon RX 480: Anscheinend vier Shader-Engines mit 32 ROPs
Mal wieder aus China kursiert ein GPU-Z-Screenshot einer angeblichen Radeon RX 480. Gezeigt werden nun auch Details wie die Raster-Endstufen (ROPs) und Textureinheiten (TMUs). Die Verteilung spricht erneut für vier Shader-Engines, womit der Aufbau den letzten GCN-Iteration ab Gen 2 ähneln würde.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-RX-480-Anscheinend-vier-Shader-Engines-mit-32-ROPs-1199586/
23.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Radeon-RX-480-Logo-pcgh_b2teaser_169.JPG
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
news