iPhone 8 & iPhone 7s Plus: Technische Zeichnungen aufgetaucht
Apple wird im Herbst voraussichtlich seine nächste iPhone-Generation präsentieren, bei der es neben dem designierten iPhone 8 laut jüngsten Gerüchten unter anderem auch ein iPhone 7s Plus geben soll. Zu beiden Modellen sind nun technische Zeichnungen aufgetaucht. Angeblich soll es in diesem Jahr sogar drei neue iPhone-Modelle geben.
Der für seine Leaks bekannte Twitter-Nutzer Benjamin Geskin hat kürzlich zwei Schemata veröffentlicht, die wohl direkt aus dem Produktionsumfeld der Smartphones stammen und zum Einen das iPhone 8 sowie zum Anderen ein "iPhone 7s Plus" zeigen sollen. Sollten die Zeichnungen akkurat die äußeren Merkmale der Geräte wiedergeben, würden beide Modelle auf ein nahezu rahmenloses Display setzen und auf einen abgesetzten Home-Button in der Front verzichten.
Das vermeintliche iPhone 7s Plus soll abgespeckt im Vergleich zum neuen Top-Modell allerdings ansonsten mehr dem iPhone 7 Plus aus dem letzten Jahr ähneln, was unter anderem an der horizontalen Kamerakonfiguration festgemacht werden kann. Darüber hinaus soll es auch ein drittes Modell geben, das jedoch bisher nicht näher betitelt wird, allerdings sollen alle drei mittlerweile in der Massenprodunktion sein.
Gerüchten zufolge soll das iPhone 8 mit seinem fast rahmenlosen OLED-Display bei 5,8 Zoll je nach Quelle preislich für 870 US-Dollar, 999 USD oder als Premium-Ausführung für 1.070 USD erhältlich werden. Wie üblich sind die Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen. Handfeste Details zu den neuen Modellen wird es voraussichtlich im Rahmen von Apples üblicher Präsentationsveranstaltung im September geben.
Quelle: via wccftech.com
Quelle: twitter.com
Schema des vermeintlichen iPhone 7s Plus

Ich persönlich denke, dass es am meisten Sinn macht bis zum 8s zu warten, weil Apple da das Design und Innenaufbau optimieren wird und sämtliche Fehler ausbügeln wird. Beim 8er haben die Berichte den Eindruck gemacht, als hätte Apple nicht genug Zeit und musste einige Abstriche machen, damit die rechtzeitig fertig werden bis zum Releasefenster.
Gerade weil die ein komplett neues Design verwenden beim 8er, neue Displaytechnologie mit OLED usw. sind da einige kleinere Fehler zu erwarten und vllt. nicht 100%ig ausgereiftes Design. Das dürfte dann beim 8s alles behoben worden sein.
Mein iP 6 mit 9.3.3 und Jailbreak reicht auf jeden Fall noch aus für 1-2 Jahre. Sollte ein JB für iOS 11 rauskommen, werde ich mir überlegen kurzfristig das iP 8 zu kaufen, ansonsten wird erstmal die Entwicklung beobachtet.
Und wegen dem Jailbreak- ich brauche es nur wegen den ganzen Tweaks wie "NoPromosTwitter", Hostfile basierten Adblockern und sämtlichen anderen Tweaks für die Apps, hauptsächlich um die Werbung loszuwerden in Apps wie YT, Soundcloud, Twitter, Twitch usw. Auch finde ich die F.lux app aus dem Cydia Store viel besser als iOS night mode usw. Dann gibt es so nützliche Apps wie Eclipse 3 (Dark Mode für alle apps, ios usw.), Battery Life etc.
Also ein Jailbreak ist wirklich für mich ein must have für IOS Geräte, alleine wegen der ganzen Werbung in sämtlichen apps, die man dann abschalten kann.
Das wird mein iPhone 6 ersetzen
Des Iphone 8 wird aufjedenfall gekauft freue mich schon so lang drauf
Schaut ja richtig schick aus