iPhone 5: Höher aufgelöstes Display sorgt für mehr App-Übersicht
Der deutliche Anstieg der Auflösung des iPhone 5 gegenüber des iPhone 4S soll sich nicht nur anhand der bloßen Größe bemerkbar machen. Die Apps könnten bald übersichtlicher gestaltet sein, wie ein iPhone-Simulator kombiniert mit der iOS 6 Beta 4 aufzeigen.
Quelle: http://sonnydickson.com
iPhone 5: Höher aufgelöstes Display sorgt für mehr App-Übersicht (3)
Folgt man den letzten Gerüchten wird das iPhone 5 eine Auflösung von 640 x 1.136 Pixel aufweisen. Das Smartphone wächst damit etwas in die Höhe. Die bisherige Auflösung des Vorgänger-Modells beträgt 640 x 940 Pixel. Sonny Dickson offenbarte einen ersten Vorgeschmack, wie sich diese Erweiterung der Pixelanzahl auf die Ansicht des App-Menüs und die Apps selbst auswirken könnte. Auf dem Homescreen sind nunmehr wesentlich mehr Icons zu sehen. Anstatt nur drei Zeilen, könnten so bis zu fünf Zeilen angezeigt werden. Insbesondere Nutzer vieler Apps werden das zu schätzen wissen. Die Screenshots entstanden mit Hilfe eines iPhone-Simulators und dem Betriebssystem iOS 6 Beta 4.
Es dürfte damit aber auch wieder etwas Arbeit auf die App-Entwickler zukommen. Neben einigen anderen Anwendungen unterstützen der Homescreen, die Karten-App, Spotlight und das Game-Center die höhere Auflösung. So ganz ausgereift ist die Sache allerdings noch nicht, wenngleich aufgetauchte Probleme, beispielsweise mit der Sprachmemo-App, nicht am Simulator oder an der App selbst festgemacht werden konnten. Die iOS-6-Beta offenbarte zudem, dass sich einige Elemente automatisch an die höhere Auflösung angepasst haben, sodass die fummelige Bedienung allzu kleiner Icons verhindert werden kann. Kommende Retina-Displays mit extrem hoher Auflösung dürften damit keinen Bedienungs-bedingten Makel aufweisen. Erste Screenshots der Apps sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Quellen: Sonny Dickson, 9to5Mac

Ich habe zur Zeit 77 Apps auf dem iPhone und wüsste nicht, was ich suchen soll. Ich weiß ja sowieso, wo alles ist.
... und dann kommt Onkel Google und fängt das klagen an oder wie?
@Topic:
Ich glaube irgendwie nicht, dass die 5. Reihe für mehr Übersicht führt. Eher das Gegenteil.
einfach ne Appliste und den Homescreen frei von Müll machen...widgedts hinzu dann wirds brauchbar!