Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

33
News George J. King Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Das Apple iPhone 6s (Plus) könnte den Verkaufsrekord des iPhone 6s am ersten Verkaufswochenende brechen.
Quelle: Apple

Die neuen Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind inzwischen zwar vorbestellbar, doch der eigentliche Verkauf startet erst am 25. September 2015. Erst dann zählt auch Apple die Verkäufe der neuen Smartphones. Doch die Vorbestellungen deuten laut Apple darauf hin, dass der bisherige Verkaufsrekord von 10 Millionen Exemplaren am ersten Wochenende gebrochen werden könnte.

Auch wenn die beiden neuen Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus für manche Besitzer eines aktuellen iPhones vielleicht nicht soviele Neuerungen bieten, dass sich ein Upgrade lohnt, gibt es trotzdem viele Nutzer von älteren Modellen, für die Umstieg ohnenswert ist. Das scheint sich auch in den Vorbestellzahlen niederzuschlagen, die Apple zwar nicht veröffentlicht, aber immerhin kommentiert hat.

"Die Reaktion der Kunden auf das iPhone 6s und iPhone 6s Plus war extrem positiv und die Vorbestellungen am Wochenende waren rund um die Welt sehr hoch. Wir befinden auf dem Weg, den Rekord von 10 Millionen Einheiten am ersten Wochenende zu brechen, wenn die neuen iPhones ab dem 25. September verkauft werden", so Apple in einer Stellungnahme. Dieser Rekord wurde erst im letzten Jahr durch das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aufgestellt.

Laut Apple ist die Nachfrage für das größere iPhone 6s Plus sogar so hoch, dass die Vorhersagen des Unternehmens übertroffen wurden. "Wir arbeiten daran, dass so schnell wie möglich aufzuholen und werden das iPhone 6s Plus als auch das iPhone 6s nächsten Freitag in den Apple-Läden vorrätig haben", so Apple. Etwas ungewöhnlich ist aber, dass Apple in diesem Jahr trotz Rekorderwartungen keine Vorbestellzahlen nennt. Das war beim iPhone 6 noch anders, als die Vorbestellungen nach 24 Stunden bekanntgegeben worden waren. Eventuell liegt das aber auch daran, dass dieses Mal ein Freitag der Tag des Vorbestellstarts war.

Quelle: CNBC

33
    • Kommentare (33)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Atothedrian Software-Overclocker(in)
        AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

        Zitat von turbosnake
        Nur ist das irrelevant, auch da es unsinniger Aufwand ist einen Kernel zu entwickeln.
        Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.

        Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
        Also entwickelt Apple nicht alles selbst
        Nein Apple Entwickelt auch am Kernel selbst. Da es wie du aber sagst teil des Open Source BSD ist gibt Apple die Weiterentwicklungen in diesem Bereich auch immer für alle zugänglich frei.
        Auch ist es nicht unsinnig, da der Kernel die Schnittstelle zur Hardware bildet. Damit kann Apple nur die Dingen in die Kenel packen die für die eigene HW notwendig sind. Bei Andriod müssen möglichst viele HW-Kobinaritonen unterstützt werden. Überspitzt gesagt ist der Android Kernel im Gegensatz zu den von iOS "zugefüllt" das kann die Performence drücken.

        Zu 3dTouch: Es ist eine Bedienungsvereiterung, ein Angebot was nicht genutzt werden muss. Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du das Gerät wie vorher auch verwenden. Möchtest du einen Schnellzugriff nutzt dus halt. Wo ist das Problem? Warum wird es für den Anwender komplizierter?

        Und zuletzt: Wieso ist es unsinnig einen Kernel zu entwickeln?
      • Von Atothedrian Software-Overclocker(in)
        AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

        Zitat von turbosnake
        Nur ist das irrelevant, auch da es unsinniger Aufwand ist einen Kernel zu entwickeln.
        Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.

        Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
        Also entwickelt Apple nicht alles selbst
        Nein Apple Entwickelt auch am Kernel selbst. Da es wie du aber sagst teil des Open Source BSD ist gibt Apple die Weiterentwicklungen in diesem Bereich auch immer für alle zugänglich frei.
        Auch ist es nicht unsinnig, da der Kernel die Schnittstelle zur Hardware bildet. Damit kann Apple nur die Dingen in die Kenel packen die für die eigene HW notwendig sind. Bei Andriod müssen möglichst viele HW-Kobinaritonen unterstützt werden. Überspitzt gesagt ist der Android Kernel im Gegensatz zu den von iOS "zugefüllt" das kann die Performence drücken.

        Zu 3dTouch: Es ist eine Bedienungsvereiterung, ein Angebot was nicht genutzt werden muss. Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du das Gerät wie vorher auch verwenden. Möchtest du einen Schnellzugriff nutzt dus halt. Wo ist das Problem? Warum wird es für den Anwender komplizierter?

        Und zuletzt: Wieso ist es unsinnig einen Kernel zu entwickeln?
      • Von orca113
        AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

        Zitat von Dr Bakterius
        Die Klientel ist bei Apple ja meist eine andere wo das Geld lockerer sitzt. Ich kann es mir schon vorstellen das es möglich ist da auch die Altlasten eine entsprechende Summe einbringen. Es wird immer Leute geben denen nur das Neuste gerade gut genug ist. Persönlich bin ich aus solchen Wettrüstereien schon seit Ewigkeiten ausgestiegen
        Das kann man so auch nicht sagen. Vergleichbare Geräte wie die Galaxy Handys von Samsung sind genauso teuer.

        Hochwertige Notebooks kosten ebenfalls sehr viel Geld.

        Meiner Meinung nach muß ich von Apple auch nicht jedes Produkt haben aber die Produkte die ich von ihnen habe sind mir jeden Cent wert. Mein iPhone und mein Mac Book Pro sind täglich im Einsatz und ich benutze sie auch immer wieder leidenschaftlich gern. Nichts nervt mich daran. Mein iPod Touch der ersten Generation (!) kam mir auch sehr teuer vor. Nur wenn ich überlege wie lange ich ihn schon habe da hat sich der schon x mal bezahlt gemacht.

        Zitat
        Es sollte wohl besser für alles nur ein Dienst genutzt werden. Hauptsache Monopol, damit keine Ressourcen verschwendet werden. Du hast eine Logik
        Das sehe ich ähnlich, sollte einer ein Monopol auf irgendwas haben oder sollte sich eins ergeben, na dann sind Preissteigerungen aufgrund eines schlechten Euros das geringste Problem unseres Geldbeutels....
      • Von Dr Bakterius
        AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

        Die Klientel ist bei Apple ja meist eine andere wo das Geld lockerer sitzt. Ich kann es mir schon vorstellen das es möglich ist da auch die Altlasten eine entsprechende Summe einbringen. Es wird immer Leute geben denen nur das Neuste gerade gut genug ist. Persönlich bin ich aus solchen Wettrüstereien schon seit Ewigkeiten ausgestiegen
      • Von Cook2211 Trockeneisprofi (m/w)
        Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

        Zitat von turbosnake
        Ist es nicht, da BB das bereits 2008 verwenden und patentiert hat. Hieß damals SurePress.
        Also ein angegrauter und wieder vergessener Hut.
        Es ist und bleibt eine Weiterentwicklung. In der Form, wie Apple es mit der Taptic Engine implementiert und seit Monaten in der Apple Watch und den MacBooks einsetzt, bietet es sonst niemand.

        Zitat
        Logisches denken, jede Dimension macht die Bedienung komplizierter hat auf mehr Details geachtet werden muss.
        Wenn du damit überfordert bist...ok...Worauf man dabei achten muss, wie es sich anfühlt, wie es ins System integriert ist, wie empfindlich es reagiert und ob es Sinn macht, weiß man nur, wenn man es selber testet. Das hast du aber nicht. Also hör bitte endlich auf, vorab zu verurteilen

        Zitat
        Gegenfrage: Was lässt dich vom Gegenteil ausgehen?
        Mein MacBook. Da weiß man wenigstens schonmal, wie es funktioniert und sich anfühlt.

        Zitat
        Auch wenn es da schon steht: Keine Vorteile. Apple Maps war/ist(?) so ein Beispiel, das keine Vorteil gegenüber Google Maps, Here etc hatte.
        Ja und? Wenn Apple gerne einen eigenen Kartendienst hätte, dann sollen sie doch. Vielfalt am Markt ist immer gut.

        Zitat
        Weil die neuen Apple Dienste auch so viel besser sind. Weder Maps noch Apple Music machen nichts besser als die Konkurrenz.
        Maps hat sich zu einem soliden Kartendienst mit systemweiter Integration gemausert. Und Apple Music ist gut. Vor allem Beats 1 macht Laune. Für Apple User ist Apple Music prima.
        Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Es sollte wohl besser sein, wenn für alles nur ein Dienst genutzt wird!? Hauptsache Monopol, damit keine Ressourcen verschwendet werden.

        Zitat
        Nur ist das irrelevant, auch da es unsinniger Aufwand ist einen Kernel zu entwickeln.
        Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.
        Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
        Also entwickelt Apple nicht alles selbst
        Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: Verglichen mit den China Handys, ist Apple der einzige Hersteller, der das OS selber entwickelt. Das ist nun mal Fakt. Und sie entwickeln auch den Kernel weiter. Das tun Firmen, die Android verwenden nicht. Wenn Apple gerne die selbst entwickelte Low Level API in iOS und OSX integrieren möchte, oder von 32 auf 64 Bit umstellen möchte, dann tun sie das - und zwar selber. Die anderen müssen für sowas auf Google warten.
      • Von meratheus Software-Overclocker(in)
        AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

        Hätte man das iPhone 6S wieder etwas kleiner werden lassen (iPhone 5S Größe war perfekt) dann würde ich mit Sicherheit dazu beigetragen. Tja Apple, diesmal fehlen euch schon einmal die ersten 750 Euronen für den erwarteten neuen Record.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk