iPhone 15 Pro: Resident Evil 4 genauso teuer wie für PC
Im September kündigte Apple an, große AAA-Spiele wie Assassin's Creed Mirage und Death Stranding auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max zu veröffentlichen. Auf der entsprechenden App-Store-Seite ist Resident Evil 4 nun mit einem Preis von 59,99 US-Dollar gelistet. Zusätzlich wird es einen kostenpflichtigen und exklusiven DLC geben.
Resident Evil 4 für das iPhone 15 Pro hat ab sofort eine eigene Seite im App Store, auf der der Titel zum Preis von 59,99 US-Dollar gelistet ist. Außerdem wird das Spiel ab der Veröffentlichung einen Apple-exklusiven DLC zum Preis von 19,99 US-Dollar enthalten. Die Preise können auf der App-Store-Seite des Spiels im Bereich "In-App Purchases" eingesehen werden. Mit diesem Preis liegt Resident Evil für iPhone 15 Pro und kompatible Apple-Hardware gleichauf mit aktuellen PC- und Konsolenspielen.
Nach dem Kauf im App Store kann das Spiel beispielsweise auch auf einem Mac oder iPad genutzt werden. Leider gibt es noch keinen Erscheinungstermin für die Smartphone-Version von Resident Evil 4. Apple hat im Rahmen seiner September-Keynote angekündigt, auch große AAA-Spiele wie das am 5. Oktober erscheinende Assassin's Creed Mirage und Resident Evil Village mithilfe der hauseigenen Metal-API und deren MetalFX-Upscaling auf das neueste iPhone zu bringen.
"Resident Evil Village, Resident Evil 4 und Death Stranding werden später in diesem Jahr für iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erscheinen. Assassin's Creed Mirage wird in der ersten Jahreshälfte 2024 verfügbar sein", erklärte das kalifornische Unternehmen. Resident Evil Village wird ab dem 30. Oktober im App Store erhältlich sein. Assassin's Creed Mirage wird bedauerlicherweise noch etwas auf sich warten lassen. iPhone-Nutzer können sich dann aber laut Apple auf Konsolenqualität freuen. Das Remake von Resident Evil 4 ist bisher für PC, Playstation 4 und 5 und Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: via Gamingbolt

Aber selbst wenn es nur eine Nebenbeschäftigung ist, scheint es ja in vielen Spielern etwas auszulösen. Nur so lässt sich erklären, warum man soviel Geld in Mobile-Titel steckt. Diablo Immortal lässt grüßen! Ob das Geld durch Neben- oder Hauptplattform in die Kassen kommt, ist erstmal zweitrangig.
Ich vermute das ist nur der Anfang den Apple hier macht. Beim neuen Mac OS Sonoma wurde jetzt sogar ein extra Game-Mode eingebaut. Und wenn Titel wie Death Stranding, Assassins Creed etc. etc. erstmal in Apple Arcade auftauchen, dann wird das auch nochmals puschen. Auf mich wirkt das so, als ob Apple durch die Bank neue Standbeine etabliert. Kann man ihnen auch nicht verübeln. Das was die Switch damals los getreten hat, wird jetzt konsequent von der Branche fortgeführt. Auch bei den Smartphones. Asus ROG-Gaming Phones finden auch Abnehmer. Ansonsten hätte Asus das Model längst eingestellt. Dann wäre da noch der enorme Erfolg des Steam Decks und die Switch II klopft ja auch schon an...
Stellt euch mal den M2 MAX in einem iPhone vor
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
"HALLOOO ???"
Ich muss wirklich sagen, selbst den mittlerweile 1 Jahr alte A16 in meinem 14er hab ich im Gegensatz zu allen GALAXIEs und HUAWAIs Prozzis davor noch niemals aus der Ruhe gebracht. Da ruckelt nix. Null komma nix.
Das ist am Ende nicht lebensnotwendig, ich weiss - aber war dafür halt auch teuer genug und muss jetzt einfach mal 500 Jahre halten