iPhone 6: Bilder der Platine, Hinweise auf NFC und WLAN nach 802.11ac-Standard

4
News George J. King Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Die Löcher der Platine passen perfekt zu einem angeblichen iPhone-6-Gehäuse.
Quelle: nowhereelse.fr

Das iPhone 6 von Apple wird von vielen in rund zwei Monaten erwartet und müsste daher eigentlich schon kurz vor der Produktion stehen. Eine französische Webseite hat nun Bilder einer Platine veröffentlicht, die zu dem neuen Smartphone gehören soll und behauptet zudem, das iPhone würde NFC und WLAN nach dem 802.11ac-Standard unterstützen.

Die französische Webseite nowhereelse.fr hat von einem Kontakt Fotos zugespielt bekommen, auf denen vermutlich die Platine des iPhone 6 von Apple zu sehen ist. Auch wenn es aus den Bildern selbst nicht hervorgeht, behauptet diese Quelle außerdem, dass das neue Smartphone erstmals NFC unterstützt und auch das integrierte WLAN nun mit dem 802.11ac-Standard kompatibel ist. Beides wäre ein Nachziehen von Apple auf den aktuellen Stand bei vielen Smartphones. Trotzdem ist sich die Webseite nicht sicher, inwiefern diese Angaben der Quelle wirklich zuverlässig sind.

Die Löcher der Platine passen perfekt zu einem angeblichen iPhone-6-Gehäuse. Quelle: nowhereelse.fr Die Löcher der Platine passen perfekt zu einem angeblichen iPhone-6-Gehäuse. Die Platine selbst ähnelt der aus einem iPhone 5s in vielen Bereichen, weist aber auch einige Unterschiede auf. Vor allem der Teil, der vermutlich zur Oberseite des Smartphones gehört, ist länger und würde damit auch zu den Spekulationen passen, dass das iPhone 6 mindestens 4,7 Zoll groß ist und vielleicht auch eine zweite, noch größere Version mit 5,5 Zoll geplant ist.

Früher bereits geleakte Bilder eines vermeintlichen iPhone-6-Gehäuses enthalten Befestigungslöcher, die exakt zu den nun veröffentlichten Bildern der Platine passen. Das ist zwar kein Beleg dafür, dass es sich tatsächlich um Komponenten des iPhone 6 handelt, aber zumindest sollten die zusammenpassenden Teile von dem selben Gerät stammen.

Ob und wann Apple das iPhone 6 vorstellt, ob es zwei Versionen gibt oder doch nur das 4,7-Zoll-Modell und ob das Smartphone dann NFC und WLAN 802.11ac unterstützt, wird bis zu offiziellen Informationen von Apple wohl weiter Gegenstand von Leaks und Gerüchten bleiben.

Quelle: nowhereelse.fr

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von NicoGermanman Freizeitschrauber(in)
        naja der NFC chip ist viel zu klein das man deswegen mehr Akku Verbauen kann, ich fänds besser sie würde die dicke beibehalten und dadurch einen besseren Akku Verbauen, aber das wird Apple wohl nicht machen.
        Trotzdem muss ich sagen das es nur Gerüchte sind auf die ich eigentlich nichts gebe, warte dann doch lieber zur Vorstellung, dann wissen wir mehr.
      • Von NicoGermanman Freizeitschrauber(in)
        naja der NFC chip ist viel zu klein das man deswegen mehr Akku Verbauen kann, ich fänds besser sie würde die dicke beibehalten und dadurch einen besseren Akku Verbauen, aber das wird Apple wohl nicht machen.
        Trotzdem muss ich sagen das es nur Gerüchte sind auf die ich eigentlich nichts gebe, warte dann doch lieber zur Vorstellung, dann wissen wir mehr.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        na ja ich finde NFC überflüssig, der platz würde mehr Akku besser stehen ^^ aber vielleicht schätze ich NFC auch nur falsch ein. warten wir es mal ab.

        Wasser/staubdicht fände ich viel wichtiger. aber das kommt wohl nie.

        mfg
      • Von NicoGermanman Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DaxTrose
        Spam und OT wurde von mir gelöscht! Komisch, dass jetzt gar kein Beitrag mehr zu lesen ist!
        Darum bitte ich euch, bleibt beim Thema! Für jeden weiteren OT- oder Spam-Beitrag gibt es Karten mit eventuellen Punkten!

        Danke das war ja schlimm hier.

        Topic
        Finde das NFC überfällig ist, hätteschon lange kommen müssen und zum W-Lan hab ich wirklich nichts zu sagen.
      • Von DaxTrose BIOS-Overclocker(in)
        Spam und OT wurde von mir gelöscht! Komisch, dass jetzt gar kein Beitrag mehr zu lesen ist!
        Darum bitte ich euch, bleibt beim Thema! Für jeden weiteren OT- oder Spam-Beitrag gibt es Karten mit eventuellen Punkten!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk