Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September

32
News Benjamin Gründken Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Apple will seinen Galaxy-S3-Konkurrenten angeblich im September auf den Markt bringen. Das behauptet zumindest die Gerüchteküche, nach der Zulieferer Pegatron Technology mit Apple entsprechende Verträge zum iPhone 5 abgeschlossen haben soll.

Gerüchten zufolge wird Apple sein iPhone 5 noch im September des laufenden Jahres veröffentlichen. Angeblich soll sich auch die Auslieferung des Galaxy-S3-Konkurrenten in besagtem Monat abspielen. Wie diverse Branchenmagazine berichten, habe der Zulieferer Pegatron Technology, der bereits beim iPhone 4S beteiligt war, entsprechende Verträge unterzeichnet. Apple selbst ließ sich jedoch noch keine Aussage zu den angeblichen Release-Daten entlocken.

Wann auch immer Apple seine nächste iPhone-Stufe an den Mann bringt - viel Zeit sollte sich der Konzern angesichts des Galaxy S3 vom koreanischen Elektronikriesen Samsung nicht lassen. Dieses wartet unter anderem mit einem 1,4 GHz starken Quadcore-Prozessor auf und stellt sein Bild auf einem 4,8 Zoll großen Schirm mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Bildpunkten dar. Zudem ist eine Kamera mit satten acht Megapixeln verbaut. Auf der Vorderseite ist eine weitere Kamera zu finden, die immerhin noch 1,9 Megapixel bietet. Weitere Meldungen zum iPhone 5 finden Sie auf unserer Themenseite.

Quelle: Apple-Insider

In der Galerie: Die wohl größten Apple-Tops und -Flops bis heute: iPhone, Pippin, MacBook und Co.

Bildergalerie

32
    • Kommentare (32)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Glaube ich weniger, wenn man sich die riesen Warteschlangen bei einer Produkteinführung anschaut.

        MfG
        wenn hier was beliebt oder gut ist stehen immer welche an. egal ob es was zu essen ist oder was technisches. hier in NY sind halt so viele menschen das es immer leicht ne schlange gibt

        anstehen hat was mit nachfrage zu tun nicht mit prestigeobjekt. gibt auch genug die tagelang wegen nem spiel oder comic campieren und das is auch kein prestigeobjekt.

        ich kauf eigendlich nur motorola aber da die den deutschen markt so vernachlässigen fällt moto aus. samsung das S3 zb. was bringt mir ne super technik wenn ich sie nicht nutzen kann. mehr wie 4" displays brauch ich auch nicht. zumal design und materialwahl nicht wirklich der bringer sind.

        da gefällt mir das Xperia P zb deutlich besser. bis das neue Iphone kommt reicht mir das. ich hatte schon so viele phones das ich mitterweile weiss worauf es mir ankommt. das ist nicht das innenleben sondern das was ich damit machen kann und wie perfomant es ist.

        ich hatte bis jetzt kein iphone aber nach so vielen handys weiss ich was für mich wichtig ist.
      • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Glaube ich weniger, wenn man sich die riesen Warteschlangen bei einer Produkteinführung anschaut.

        MfG
        wenn hier was beliebt oder gut ist stehen immer welche an. egal ob es was zu essen ist oder was technisches. hier in NY sind halt so viele menschen das es immer leicht ne schlange gibt

        anstehen hat was mit nachfrage zu tun nicht mit prestigeobjekt. gibt auch genug die tagelang wegen nem spiel oder comic campieren und das is auch kein prestigeobjekt.

        ich kauf eigendlich nur motorola aber da die den deutschen markt so vernachlässigen fällt moto aus. samsung das S3 zb. was bringt mir ne super technik wenn ich sie nicht nutzen kann. mehr wie 4" displays brauch ich auch nicht. zumal design und materialwahl nicht wirklich der bringer sind.

        da gefällt mir das Xperia P zb deutlich besser. bis das neue Iphone kommt reicht mir das. ich hatte schon so viele phones das ich mitterweile weiss worauf es mir ankommt. das ist nicht das innenleben sondern das was ich damit machen kann und wie perfomant es ist.

        ich hatte bis jetzt kein iphone aber nach so vielen handys weiss ich was für mich wichtig ist.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke, nicht mal mehr in Deutschland kann man Apple-Produkte noch als Prestige-Objekte betrachten, da mittlerweile ja fast jeder irgend ein Apple-Produkt besitzt.
        Ich kenne zumindest sehr viele Leute, die ein iPhone besitzen.

        Da halte Ich dann schon eher die Samsung oder HTC-Geräte mit ihren Quadcores und 4,3"+X-Displays für Prestigeobjekte.

        Ich glaube auch nicht, dass ein Quadcore-SoC viel Sinn macht. Ich gehe eher davon aus, dass die Grafikleistung und der Takt der Kerne ausschlaggebend sind.
        Die meisten Apps sind einfach nicht für Quadcores optimiert. Daher ist die Situation ähnlich, wie sie bei den Desktop-PCs noch vor zwei, drei Jahren war, als Quadcores nur vereinzelt unterstützt wurden.

        Ich spekuliere wie gesagt auf ein Dual-Core SoC basierend auf den moderneren A15-Kernen und einer nochmals aufgebohrten Grafikeinheit samt LTE.

        Und was das Display angeht, halte Ich 4,3" für das höchste der Gefühle. Auf diese Displaygrößenprotzerei wird sich Apple wahrscheinlich nicht einlassen.

        Außerdem kann man die Apple-Geräte nicht mit Android-Geräten vergleichen. Das hab Ich auch schon mal erwähnt, das sind zwei Philosophien, die da aufeinander treffen. Da einen 1:1-Vergleich zu ziehen, halte Ich für falsch und unangebracht.
      • Von DaStash Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Per4mance
        ich denke das mit dem prestige objekt is nur in deutschland so.
        Glaube ich weniger, wenn man sich die riesen Warteschlangen bei einer Produkteinführung anschaut.

        MfG
      • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
        ich denke das mit dem prestige objekt is nur in deutschland so. hier in new york/usa ist es einfach nen smartphone. es zählt halt einfach die usability und das alles gut abgestimmt ist. hier hat jede einkommenklasse eins. so nen iphone -android gebashe gibts hier nicht. wenn man es runterreduziert machen die meisten mit nem android phone das gleiche wie mit nem iphone nur beim iphone ist alles besser abgestimmt.

        @skyscraper: das ding kostet hier 400euro selbst mit zoll isses immer noch viel billiger als bei uns
      • Von Cook2211 Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von "DaStash"
        Wer sagt, dass das neue iPhone nicht "iPhone 5" heißt?
        Na ja, eigentlich ist die Nummerierung von Produkten bei Apple unüblich. Der iPod Nano ist der iPod Nano, der iMac ist der iMac und das iPad seit neuestem einfach das iPad.
        Mal sehen wie es beim iPhone wird
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk