Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September
Apple will seinen Galaxy-S3-Konkurrenten angeblich im September auf den Markt bringen. Das behauptet zumindest die Gerüchteküche, nach der Zulieferer Pegatron Technology mit Apple entsprechende Verträge zum iPhone 5 abgeschlossen haben soll.
Gerüchten zufolge wird Apple sein iPhone 5 noch im September des laufenden Jahres veröffentlichen. Angeblich soll sich auch die Auslieferung des Galaxy-S3-Konkurrenten in besagtem Monat abspielen. Wie diverse Branchenmagazine berichten, habe der Zulieferer Pegatron Technology, der bereits beim iPhone 4S beteiligt war, entsprechende Verträge unterzeichnet. Apple selbst ließ sich jedoch noch keine Aussage zu den angeblichen Release-Daten entlocken.
Wann auch immer Apple seine nächste iPhone-Stufe an den Mann bringt - viel Zeit sollte sich der Konzern angesichts des Galaxy S3 vom koreanischen Elektronikriesen Samsung nicht lassen. Dieses wartet unter anderem mit einem 1,4 GHz starken Quadcore-Prozessor auf und stellt sein Bild auf einem 4,8 Zoll großen Schirm mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Bildpunkten dar. Zudem ist eine Kamera mit satten acht Megapixeln verbaut. Auf der Vorderseite ist eine weitere Kamera zu finden, die immerhin noch 1,9 Megapixel bietet. Weitere Meldungen zum iPhone 5 finden Sie auf unserer Themenseite.
Quelle: Apple-Insider
In der Galerie: Die wohl größten Apple-Tops und -Flops bis heute: iPhone, Pippin, MacBook und Co.


MfG
anstehen hat was mit nachfrage zu tun nicht mit prestigeobjekt. gibt auch genug die tagelang wegen nem spiel oder comic campieren und das is auch kein prestigeobjekt.
ich kauf eigendlich nur motorola aber da die den deutschen markt so vernachlässigen fällt moto aus. samsung das S3 zb. was bringt mir ne super technik wenn ich sie nicht nutzen kann. mehr wie 4" displays brauch ich auch nicht. zumal design und materialwahl nicht wirklich der bringer sind.
da gefällt mir das Xperia P zb deutlich besser. bis das neue Iphone kommt reicht mir das. ich hatte schon so viele phones das ich mitterweile weiss worauf es mir ankommt. das ist nicht das innenleben sondern das was ich damit machen kann und wie perfomant es ist.
ich hatte bis jetzt kein iphone aber nach so vielen handys weiss ich was für mich wichtig ist.
Ich kenne zumindest sehr viele Leute, die ein iPhone besitzen.
Da halte Ich dann schon eher die Samsung oder HTC-Geräte mit ihren Quadcores und 4,3"+X-Displays für Prestigeobjekte.
Ich glaube auch nicht, dass ein Quadcore-SoC viel Sinn macht. Ich gehe eher davon aus, dass die Grafikleistung und der Takt der Kerne ausschlaggebend sind.
Die meisten Apps sind einfach nicht für Quadcores optimiert. Daher ist die Situation ähnlich, wie sie bei den Desktop-PCs noch vor zwei, drei Jahren war, als Quadcores nur vereinzelt unterstützt wurden.
Ich spekuliere wie gesagt auf ein Dual-Core SoC basierend auf den moderneren A15-Kernen und einer nochmals aufgebohrten Grafikeinheit samt LTE.
Und was das Display angeht, halte Ich 4,3" für das höchste der Gefühle. Auf diese Displaygrößenprotzerei wird sich Apple wahrscheinlich nicht einlassen.
Außerdem kann man die Apple-Geräte nicht mit Android-Geräten vergleichen. Das hab Ich auch schon mal erwähnt, das sind zwei Philosophien, die da aufeinander treffen. Da einen 1:1-Vergleich zu ziehen, halte Ich für falsch und unangebracht.
MfG
@skyscraper: das ding kostet hier 400euro selbst mit zoll isses immer noch viel billiger als bei uns
Mal sehen wie es beim iPhone wird