Windows 8: Microsoft beginnt mit der Arbeit
Der Softwareriese Microsoft hat mit der Arbeit an Windows 8 begonnen. Der Nachfolger von Windows 7 wird nach unserer Einschätzung Anfang 2013 erscheinen.
Quelle: Microsoft
Microsoft Campus Redmond
Die amerikanische Webseite Tomshardware.com berichtet, dass Microsoft mit der Arbeit an Windows 8 begonnen hat. Microsoft stellt gerade das Programmiererteam zusammen und sucht offenbar noch Mitarbeiter:
"Für die kommende Version von Windows wird an neuen wichtigen Funktionen, inklusive Cluster Support und der Unterstützung von One Way Replication, gearbeitet. Die Kern-Engine wird ebenfalls überarbeitet um drastische Leistungsverbesserungen zu erreichen. Wir werden außerdem mit großen Verbesserungen für Windows 8 beginnen, wobei wir innovative Funktionen mit einschließen, die den Dateizugriff in Netzwerken revolutionieren werden."
Die meisten Anwender dürfte aber sicherlich Windows 7 derzeit mehr interessieren. Der RC von Windows 7 soll bereits ab dem 5. Mai zum öffentlichen Download bereitstehen. PC Games Hardware berichtete darüber (Windows 7: Release Candidate soll ab 5. Mai erhältlich sein).
Weitere Artikel zum Thema Windows 8
- Erste Informationen zu Windows 8
- Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version?

ich glaub das nennt man Leichenschändung :p zumal deine Argumentation ziemlich zu wünschen übrig lässt...vor 14 Jahren hat auch niemand Win95 gebraucht..hatte ja jeder DOS 5 oder 6...vor 8 Jahren hätte auch niemand XP gebraucht ..gab ja Win98SE..von daher
also ich hab mit nichma mit W7 ausseinandergesetz, obwohl es sich eig. ganz gut anhörte. Aber wahrscheinlich wird W8 einfach nur ne neue GUI mit dem alten NT Kernel von vor 17 Jahren oder so. Ich hoff bis 2013 denken die Softwareproduzenten um und schreiben ihre Software (auch Spiele) plattformunabhängiger. Dann muss ich mir des Problem WINDOWS nicht mehr antun!
MfG Steffenxyz
Win 95
Win 98
Win ME/2000
Win XP (2001)
Also das mit "alle" vier Jahre haut ja wohl nicht so ganz hin, oder?
@topic:
Also ich finde es schon merkwürdig, wenn man bei Win 8 solch gravierende Optimierungen vor dem Release von Win 7 ankündigt. Klingt für mich so als wäre das mit Win 7 evtl auch schon möglich, nur könnte MS mit dem nächsten Win dann auch wieder genug Kohle scheffeln. Also wäre es eine Möglichkeit, seine Fortschritte häppchenweise anzubieten und den Geldbeutel des Verbrauchers auszuwringen.
also ich hab mit nichma mit W7 ausseinandergesetz, obwohl es sich eig. ganz gut anhörte. Aber wahrscheinlich wird W8 einfach nur ne neue GUI mit dem alten NT Kernel von vor 17 Jahren oder so. Ich hoff bis 2013 denken die Softwareproduzenten um und schreiben ihre Software (auch Spiele) plattformunabhängiger. Dann muss ich mir des Problem WINDOWS nicht mehr antun!
MfG Steffenxyz