Windows 7 Update: Fehler im Root-Verzeichnis des RC behoben

17
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

In Microsofts Release Candidate (RC) von Windows 7 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Installation und Deinstallation von Anwendungen verhindern kann. Die Redmonder stellen ein entsprechendes Update bereit.

Windows 7 Update: Fehler im Root-Verzeichnis des RC behoben Quelle: Microsoft Windows 7 Update: Fehler im Root-Verzeichnis des RC behoben Windows 7 Release Candidate enthält einen kleinen Fehler, der durchaus für Probleme sorgen kann: Falsche Zugriffsrechte im Root-Verzeichnis können dazu führen, dass sich Anwendungen nicht installieren oder deinstallieren lassen. In Redmond hat man bereits einen Patch fertiggestellt, der das Problem lösen soll.

Das Problem tritt während der Installation von Windows 7 RC auf. Das Root-Verzeichnis bekommt nicht alle wichtigen Zugriffsrechte, was die Installation und Deinstallation von Software behindern kann, wenn sich der Nutzer nicht als Administrator angemeldet hat. Der Fehler ist in der 32-Bit-Version von Windows 7 RC vorhanden. In der 64-Bit-Version hat sich der Fehler nicht eingeschlichen.

Der Patch wird über die Updatefunktion von Windows 7 verteilt. Betroffene Anwender können die Installation auch forcieren.

Interessante Links zum Thema Windows 7:
Windows 7 Release Candidate Download
Windows 7 Release Candidate: Test mit Spielen und Anwendungen
Windows 7: Wallpaper des Betriebsystems

17
    • Kommentare (17)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PCGHGS Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Riezonator
        mei o2 surfstick 2 funzt nicht weder unter x86 noch x64 und auch nicht der kompi modus bitte fixen MS

        Auf mein Laptop funktioniert der Sürfstick (schwarz) in der
        64bit Version wunderbar
      • Von PCGHGS Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Riezonator
        mei o2 surfstick 2 funzt nicht weder unter x86 noch x64 und auch nicht der kompi modus bitte fixen MS

        Auf mein Laptop funktioniert der Sürfstick (schwarz) in der
        64bit Version wunderbar
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kuer
        Die Freigabe soll ende dieser Woche oder anfang nächster Wocher erfolgen, für das Vista SP2


        Update : Vista SP2 ist als RTM auf MSDN und TechNet erhältlich. Im Wep soll es erst im Juni kommen .
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fireball
        Ich hab beim Booten von DVD den Fehlercode 5.
        Die install startet nicht mal richitg.

        Hat jemand eine Idee....?

        Bei Google kam nicht so viel raus.

        System ist zwar sehr dürftig, sollte aber zum testen her halten.
        AMD XP 2000+
        768MB RAM

        MfG fire


        Dein System liegt unter den Mindestanforderungen. Teste mal mit dem System Check für Win7. Dann siehst du den Grund warum du das BS nicht instalieren kannst. Sorry
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Fintsch86
        1 GB Ram Minimum !! Vielleicht lässt sich Win7 nich installieren wenn der RAM nich reicht. Ma ne andre Frage: Was is nu mit Vista SP2 ?? Das ist doch nun schon seit 2 Wochen auf MSDN....wirds nicht lagsam ma Zeit das für alle freizugeben ???


        Die Freigabe soll ende dieser Woche oder anfang nächster Wocher erfolgen, für das Vista SP2
      • Von T-MAXX Volt-Modder(in)
        Hab nur die 64er geladen, da ich nun mal keine alten Systeme besitze und eh 4 GB Ram habe.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk