Community-Projekt: Der Wakü-Ausgleichsbehälter in Gitarrenform

13
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Ein Ausgleichsbehälter für eine Wasserkühlung in der Form einer Gitarre ist das aktuelle Projekt von "ernie" aus dem PCGH-Extreme-Forum.

Wakü-AGB in Gitarrenform (14) Quelle: ernie Wakü-AGB in Gitarrenform (14) Original-Artikel: 27.04.2009
Der Gitarren-AGB wurde zuerst mit einem Konstruktionsprogramm geplant und anschließend Schritt für Schritt zusammengebaut. PCGH-Extreme-User "ernie" nutzt transparentes Plexiglas als Material, sodass die Fließrichtung des Wassers vom Gitarrenhals zum Korpus beobachtet werden kann. Im Hals soll ein Kaskadenstoppsystem zum Einsatz kommen, dass den Wasserfluss in mehreren Stufen verlangsamt.

Update: 4.1.2010
Seit der letzten Vorstellung des Gitarren-Ausgleichsbehälters ist viel passiert im Tagebuch von PCGHX-User ernie. Anlass genug, einige neue Bilder zu zeigen und erneut auf das spannende Projekt hinzuweisen.

Der Gitarren-AGB für eine Wasserkühlung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, "ernie" berichtet aber regelmäßig in seinem "[Tagebuch] Mein Gitarren-AGB im Eigenbau" im PCGH-Extreme-Forum über Fortschritte und lädt Bilder hoch.

Bildergalerie

13
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von G.G.Miku Kabelverknoter(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        will auch einen haben!!!
      • Von G.G.Miku Kabelverknoter(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        will auch einen haben!!!
      • Von locojens BIOS-Overclocker(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        Zitat von afropole
        Find ich auch geil. Hättest es aber auch schraubenlos bauen können....

        P.S. Soll keine negative kritik sein. Nur eine Anregung.
        (Kenne mich mit Kunststoff als Werkstoff sehr gut aus als gelernter Schilder- und Lichtreklamehersteller und habe ganze Werbeschriftzüge nur aus Kunststoff hergestellt ohne Schrauben, nur mit kleben)
        NEIN keine Kritik nur rumnörgeln!
      • Von ernie PC-Selbstbauer(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        @ afropole
        schrauben sind nur zierde
        war alles eig nur ne schnapsidee XD
      • Von locojens BIOS-Overclocker(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        Zitat von Krulli
        Respekt , geiler AGB. sowas will ich auch können
        Yes you can! Mein Gott kauf dir ne Laubsäge Plexi und den passenden Kleber und schon kannst du einen VW-OPEL oder wie der Jumbojet hieß als AGB basteln (ach nee der hieß Bmcedes).
      • Von afropole Kabelverknoter(in)
        AW: PCGH Extreme: Wakü-AGB in Gitarrenform

        Find ich auch geil. Hättest es aber auch schraubenlos bauen können....

        P.S. Soll keine negative kritik sein. Nur eine Anregung.
        (Kenne mich mit Kunststoff als Werkstoff sehr gut aus als gelernter Schilder- und Lichtreklamehersteller und habe ganze Werbeschriftzüge nur aus Kunststoff hergestellt ohne Schrauben, nur mit kleben)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk