The Division 3: Ereignisse überschlagen sich - Producer wechselt zu Battlefield

11
News Alexander Pensler Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 26,99 €
The Division 3: Ereignisse überschlagen sich - Producer wechselt zu Battlefield
Quelle: Ubisoft Massive

Gerade erst versprach Executive Producer Julian Gerighty, dass The Division 3 "ein Monster" wird. Doch jetzt wechselt er zu den Battlefield Studios. Was bedeutet das für die Zukunft von The Division?

The Division 3 "formt sich zu einem Monster. Mehr kann ich derzeit nicht sagen." Mit diesen Worten gab Julian Gerighty, der (Ex-)Executive Producer des The-Division-Franchise, einen Ausblick auf den nächsten Teil der bekannten Looter-Shooter-Reihe. Nur wenige Tage später verkündet Massive Entertainment: Julian Gerighty wechselt zu den Battlefield Studios von EA.

"Einmal ein Agent, immer ein Agent"

In einer Ankündigung auf dem offiziellen X-Account von Massive Entertainment zeigen sich die schwedischen The-Division-Macher dankbar für Gerightys Beitrag zum Franchise. "Wir sind froh für all das, was du zum [The-Division-]Universum beigetragen hast. Du wirst immer ein Teil davon sein. Viel Erfolg bei EA DICE", heißt es dort unter anderem.

Und für Fans der The-Division-Reihe versichert Massive Entertainment, dass die Arbeiten an The Division 2, dem kommenden Division-2-Survival-Spielmodus Survivors, dem Mobile-Ableger The Division Resurgence sowie The Division 3 mit "unverändertem Engagement" weiterlaufen werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie geht es weiter mit The Division und Battlefield?

Auch Julian Gerighty selbst meldet sich auf X mit einem kurzen Beitrag dazu: Er werde "losziehen in ein neues großes Abenteuer". Zusätzlich versichert er, dass "die Zukunft von The Division sehr gut aussieht", Gerighty sich schon darauf freut, wenn die Fans der Looter-Shooter-Reihe "herausfinden, woran die Teams gearbeitet haben" und er wünscht dem The-Division-Franchise "alles Gute".

Bislang gibt es keine weiteren Details zum Wechsel von Julian Gerighty zu den Battlefield Studios. Aber: Battlefield-Chef Vince Zampella verstarb erst im Dezember des vergangenen Jahres unvorhergesehen bei einem Autounfall. Möglicherweise könnte Gerighty somit Aufgaben übernehmen, die durch den tragischen Unfalltod von Zampella bei den Battlefield Studios freigeworden sein könnten. Eine offizielle Ankündigung von EA dazu steht jedoch noch aus.

Was denken Sie über den Wechsel von The-Division-Produzent Julian Gerighty zu den Battlfield Studios? Und welche Aufgaben könnte Gerighty Ihrer Einschätzung nach bei seinem neuen Arbeitgeber übernehmen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Beachten Sie beim Kommentieren bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns zusätzlich gerne auf Whatsapp und X. Unsere Videoinhalte finden Sie auf Youtube, Instagram und Tiktok.

Quellen: Massive Entertainment (X), Julian Gerighty (X)

11
    • Kommentare (11)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Xeandro Freizeitschrauber(in)
        Ich freue mich drauf. Habe um Weihnachten herum den 2. Teil samt Addon wieder angefangen und bin überrascht wie gut die Atmosphäre im 2. Teil ist. Ja der Schnee macht es noch beklemmender aber Washington mit seinen ikonischen Plätzen trägt das schon sehr gut.
        Schau mer mal was da so kommt.
      • Von Xeandro Freizeitschrauber(in)
        Ich freue mich drauf. Habe um Weihnachten herum den 2. Teil samt Addon wieder angefangen und bin überrascht wie gut die Atmosphäre im 2. Teil ist. Ja der Schnee macht es noch beklemmender aber Washington mit seinen ikonischen Plätzen trägt das schon sehr gut.
        Schau mer mal was da so kommt.
      • Von HardWareFresser87 BIOS-Overclocker(in)
        Was es bedeutet, ganz einfach, wird doch kein Monster.
      • Von Scandro1d Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Celinna
        passt einfach wie die Filme Stirb Langsam 1+2
        Die kommen dazu
      • Von Logos_Atum PC-Selbstbauer(in)
        Versprechen- das passt gut zu Division. Weiß nicht wie man nach dem E3 Trailer des ersten Division noch einer denen den Allerwertesten küsst. Was haben sie nicht alles versprochen. Ich nutze das mal für einen Rant wozu das führt... .

        Warum die Games immer weiter runterkommen? Weil man frisst was sie vorsetzen. Man vergoldet den Simpleton und der befasst sich dann gratis mit den Kritikern. Habt ihr gefallen daran gefunden verarscht zu werden? Das passiert weniger offensichtlich noch oft genug. Die Spaltung ist gewollt und keine Frage, kein Charakter auch nicht. Also warum lassen die Leute vom Verstand und hoffen das beim nächsten mal alles ganz dolle anders ist. Ich bin mir sicher mit der Kohle die man damit gemacht hat, hätte man auch anständige Entwickler unterstützen können.

        Hatte neulich deswegen mit einem alten Schulkameraden gesprochen- der ist simpel genug das ihm nicht auffällt was man alles nicht mehr machen kann, wenn nur ein Teil der Mechanik wegfällt. Leider versteht er das nicht und hatet auf mir rum. Ist einer von denen die bei Baldurs Gate 3 alle lila Sachen hat- er lootet ja zuerst- und magische Pfeile so lange hortet bis sie von Level her zu niedrig sind. Kunde Nummer eins.

        Ich spiel morgen lieber "Below". Permadeath und was ein Spiel sagt mal? Warum gut designte Spiele ohne endloser Gesundheit und Tonnen von bedeutungslosem Loot unbeliebt sind? Man muss an sich arbeiten. Oh und die Designer müssen ihre Gegner und die Herausforderungen auf die verfügbaren Items abstimmen. Bisweilen vergibt ein Spiel auch einfach keine Fehler. Ich kenne das seit den Arcade Maschinen. Ich war keiner von denen die endlos Geld nachgeworfen haben. Ich habe mich vorbereitet, bin den Hinweisen im Spiel gefolgt, habe meinen Verstand genutzt und das mit einer Münze bewerkstelligt. Oh und danach hatte ich ein paar Freunde weniger.

        Habt ihr selbst so viel verbockt das ihr anderen auch ein "Beim nächsten mal" drücken müsst? Mal am Ende eines Gedankens im Spiel eine Nachricht eines Programmierers gefunden?

        Nein? Hätte mich bei dem mit dem Geld verdient wird- Erfolg will ich das garnicht erst nennen- auch gewundert. Diese Spiele sind mir Vergleichbar mit dem Trend das man wenn man Convenient Food kombiniert als Koch gilt.

        Grüße
      • Von rhalin Software-Overclocker(in)
        Zitat von TriadFish
        Ist Teil 1 am PC wieder gut spielbar? Kann mich erinnern, dass es da v.A. in der Dark Zone eine ziemliche Cheaterproblematik gab vor ein paar Jahren (unverwundbare Spieler usw...).
        Zur Dark Zone kann ich nichts sagen, habe aber aktuelle Videos gesehen nach denen es dort eher "friedlich" zu geht und Abtrünnige die Ausnahme sind.
        Denke mal die PvP Fraktion treibt sich eher in Teil 2 rum, Teil 1 ist ja dann doch auch eher mässig bevölkert aber man findet Mitspieler.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk