Qpad MK-90: mechanische High-End-Tastatur mit RGB-Beleuchtung vorgestellt

18
News Moritz Treutwein Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Qpad MK-90: mechanische High-End-Tastatur mit RGB-Beleuchtung vorgestellt
Quelle: Qpad

Der schwedische Peripherie-Hersteller Qpad hat mit der MK-90 eine neue High-End-Tastatur vorgestellt. Diese verfügt über Cherry-MX-Switches mit RGB-Beleuchtung - bislang waren diese Switches der Corsair K70 RGB vorbehalten. Die MK-90 soll im März zu einem Preis von rund 170 Euro in den Handel kommen.

Qpad dürfte vielen Spielern bereits ein Begriff sein. Es handelt sich bei dem Unternehmen um einen schwedischen Peripherie-Hersteller, der sich auf die Entwicklung von Gaming-Produkten spezialisiert hat. Mit der Qpad MK-90 hat das Unternehmen jetzt eine neue High-End-Tastatur vorgestellt. Laut Pressemitteilung handelt es sich um ein Produkt, "welches ein großartiges Tastengefühl, 100-prozentiges Anti-Ghosting mit vollem Tasten-Rollover über USB und eine mit 16,8 Millionen Farben benutzerdefinierbare RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung in einem Präzisions-Gaming-Tool kombiniert."

Die Qpad MK-90 setzt auf mechanische Cherry-MX-Switches, die über eine RGB-Beleuchtung verfügen. Ähnliches kennen wir bislang nur von der Corsair K70 RGB. Bei den Switches haben Käufer die Wahl zwischen den braunen und den roten Modellen. Dedizierte Medien-Tasten sind nicht vorhanden. Darüber hinaus wird die Qpad MK-90 mit einem gesleevten Kabel über USB mit dem PC verbunden. Im März 2015 soll die High-End-Tastatur in den Handel kommen, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 170 Euro ist die Tastatur jedoch nicht günstig. PCGH hat bereits ein Testexemplar angefragt, einen Test der MK-90 finden Sie daher voraussichtlich in der Ausgabe 03/2015.

18
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Aegon Freizeitschrauber(in)
        Ich bin mit meiner MK-50 mit Browns ganz zufrieden, ich sehe da keinen Grund, 100€ mehr auszugeben.
      • Von Aegon Freizeitschrauber(in)
        Ich bin mit meiner MK-50 mit Browns ganz zufrieden, ich sehe da keinen Grund, 100€ mehr auszugeben.
      • Von lemak89 Kabelverknoter(in)
        Hat sie.
      • Von addicTix BIOS-Overclocker(in)
        Hätte sie Cherry MX Switches wäre sie interessant.... Aber mit Kailh Switches ... Danke, aber nein danke.
      • Von lemak89 Kabelverknoter(in)
        Es ist schon Mitte März und die Tastatur ist noch immer nicht auf dem Markt. Bin schon sehr gespannt und werde sie auch gleich bestellen!
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Tischi89
        diesen fetten "QPAD" Schriftzug über den Pfeiltasten finde ich fast schon ein wenig hässlich...
        Der ist nicht "fast schon ein wenig" sondern ganz extrem hässlich! Und im Ernstfall ein sehr guter Grund sich eine Tastatur für immerhin 170€ nicht zu kaufen...

        Allerdings halte ich generell absolut garnichts von Markenschriftzügen auf irgendwelchen Produkten, seien es Klamotten, Autos oder PC-Hardware.

        Ansonsten finde ich das Ding gar nicht so schlecht. Schön schlicht, aber die Beleuchtung brauch ich eigentlich auch nicht wirklich. Außerdem ist sie für meinen Geschmack (auch ohne den Schriftzug) zu teuer.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk