Pay-TV: Razzia gegen illegales TV-Streaming in Europa, 200 Server abgeschaltet
Bei einer groß angelegten Razzia in mehreren europäischen Ländern wurden 200 Server beschlagnahmt, über die Nutzer illegal Fernseh-Inhalte streamen konnten. Die Verantwortlichen haben im Internet die Nutzung von Pay-TV-Inhalten für deutlich niedrigere Preise angeboten, während die eigentlichen Urheber von den Gewinnen natürlich nichts abbekamen.
Immer mehr Fernseh-Inhalte gehen zu Pay-TV-Sendern über. Aktuell müssen diejenigen, die die Champions League live sehen möchten, sich ein Abo von Sky oder DAZN holen. Da diese Sender viel Geld für die Rechte ausgeben, sind auch die Services nicht billig. Deshalb greifen viele Nutzer auf illegale Inhalte aus dem Internet zurück. Hier werden die Sendungen von Pay-TV-Anbietern auf eigenen Servern gestreamt - und das für einen deutlich günstigeren Preis. Die eigentlichen Urheber der Inhalte gehen so leer aus.
Organisiertes Verbrechen betreibt eigene Server
Im Zuge einer Razzia wurde jetzt in mehreren europäischen Ländern gegen eine Bande vorgegangen, die Server betreibt, auf denen genannte Inhalte illegal gestreamt wurden. Insgesamt wurden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden rund 200 Server vom Netz genommen und beschlagnahmt und 150 Pay-Pal-Konten gesperrt. Zudem wurden 22 Verdächtige angeklagt, die der Bande zugeordnet werden. Das berichtet die europäische Justizbehörde Eurojust, die an dem Fall beteiligt waren.
Ebenfalls lesenswert: Zertifizierungsprogramm zu Wi-Fi 6 gestartet
In den beteiligten Ländern wurden die Server zeitgleich vom Netz genommen. Wie viele Nutzer es gab, ist nicht bekannt. Lediglich Italien - auch hier wurden Inhalte ausgestrahlt - nannte eine Zahl: Fünf Millionen. Es ist davon auszugehen, dass die Nutzerzahlen in den anderen Ländern nicht viel geringer ausfiel. In Deutschland war Sky von den illegalen Ausstrahlungen betroffen. Eurojust beziffert den durch das illegale Streaming für die betroffenen Unternehmen entstandenen Schaden auf 6,5 Milliarden Euro.

Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann tust Du mir leid. Das schreibst Du nur, weil Du meinst, mir damit eines reinwürgen zu können.
Sorry, einfach mal daneben gezielt. Nice try.
Sprichst von irgendwelchen Unterschieden, die nur subjektiv du siehst um dein Handeln zu rechtfertigen aber objektiv betrachtet nicht vorhanden sind.
Ich will dir keinen reinwürgen, ich will dir nur den Spiegel vorhalten.
Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann tust du mir leid... ;P
Einfach zu köstlich!
Aber scheinst auch nicht verstanden zu haben, was ich gesagt habe.
Ist nicht wahr!
Sorry, aber spätestens jetzt hast du jede Berechtigung verspielt, dich in Zukunft in solchen Themen weiterhin so aufzuspielen, bzw kannst es natürlich weiterhin gerne machen, hast aber jede Glaubwürdigkeit verloren..
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann tust Du mir leid. Das schreibst Du nur, weil Du meinst, mir damit eines reinwürgen zu können.
Sorry, einfach mal daneben gezielt. Nice try.
Und die Häme, die ihr auffahrt, ist schon sehr bezeichnend. Fühlst Du Dich damit wirklich wohl?
Typisch Mensch haha
Ich liebe die neue Mentalität widewidewitt bumbum und ich mach mir die Welt wie sie MIR gefällt
UpP's hab i grad n Urheberrechtsverstoß begangen
So jetzt halt ich mei Maul sonst muss i noch CO2-Steuer zahlen, wobei nötig wär es bei dem Klima in Deutschland inzwischen