[26/11/2021] Valves Steam Machine … prinzipiell finde ich das Ding ganz cool. Allerdings ist es preislich einfach nicht wirklich attraktiv beziehungsweise müsste für den aufgerufenen Preis ein wenig mehr bieten. So dürfte es Valve trotz des sicherlich in gewissem Rahmen vorhandenen Fan-Bonus schwerfallen, die Märkte zu erobern. Sehr positiv ist allerdings das merklich gesteigerte Linux-Engagement. In der Hinsicht sorgen Valve und die Steam Machine definitiv für Fortschritt, Wachstum und positive Entwicklung. (Philipp Reuther)