22 Jahre nach Release: Star Wars Bounty Hunter tut sich schwer
Noch in dieser Woche erscheint Star Wars Bounty Hunter erstmals für den PC. Die Zahlen auf Steam lassen aber zu wünschen übrig, was auf eine Bruchlandung von Jango Fett beim Launch hindeuten könnte.
Star Wars Bounty Hunter erschien ursprünglich 2002 für PlayStation 2 und GameCube. Jetzt, rund 22 Jahre nach dem Launch des Originals, wird es ein Remaster für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch geben. Vor allem optisch soll aufgerüstet werden.
Für PC-Spieler ist der Release am 1. August 2024 also ein Novum. Trotzdem scheinen nicht viele Steam-Nutzer daran interessiert, den Titel von Aspyr spielen zu wollen. Lediglich 3.139 Follower hat das Action-Adventure mit Jango Fett. Das reicht gerade einmal für Platz 542 in den Wishlist-Charts. Bei den Top-Sellern belegt das Spiel momentan Rang 947 (via SteamDB).
Warum will niemand Star Wars Bounty Hunter kaufen?
Darüber zu philosophieren, warum der Titel kaum Aufmerksamkeit generieren kann, ist müßig. Drei Argumente liegen auf der Hand: Erstens ist das Spiel eben schon 22 Jahre alt und kommt aus einer Zeit, als AA-Games sich unter den wenigen Blockbustern noch bestens verkauft haben. Zweitens ist dank der vielen Filme und Serien von Disney, von denen nur wenige überzeugen können, eine gewisse Müdigkeit im Hinblick auf Star Wars auszumachen. Und drittens erscheint mit Star Wars Outlaws noch im selben Monat ein komplett neues Spiel in dem Franchise.
Für einen Erfolg von Star Wars Bounty Hunter spricht hingegen, dass solche Neuauflagen aus dem SD-Zeitalter durchaus immer wieder funktionieren. Zudem kostet der Titel lediglich 19,50 Euro (momentan sogar nur 17,55 Euro). Aspyr ist für ihre Ports bekannt, allerdings schwanken die Resultate. Gerade die Star Wars Battlefront Classic Edition musste aufgrund technischer Fehler ordentlich Kritik einstecken. Am Donnerstag können wir sehen, ob das Studio Wiedergutmachung leisten kann. Falls das gelingt, dürften auch weitere Interessenten hinzukommen.
Quelle: Steam

Ich kann's empfehlen aber wahrscheinlich ist es heute nicht mehr zeitgemäß war damals eins der besten sw spiele überhaupt besser als Jedi Starfighter allemal
Hätte ich nicht diese News hier gelesen, würde das wohl weiterhin an mir vorbei gehen. Trotz der News lässt mich das Spiel auch irgendwie kalt.
Noch kommt hinzu, dass ich mir seit langem ein SW Game mit Mandalorianer als Mainchar wünsche, und dann kommt nur so ein alter Schinken, anstelle, dass es neu aufgelegt wird. Hat fast schon was verhöhnendes...
Hätte ich nicht diese News hier gelesen, würde das wohl weiterhin an mir vorbei gehen. Trotz der News lässt mich das Spiel auch irgendwie kalt.