[26/11/2021] Zum Star-Wars-Tag: Wer wünscht sich George Lucas zurück auf dem Thron? Gut, dass meine Kollegen solche Sci-Fi-Nörds sind - ich kann zum Thema nämlich nur wenig Substanzielles beitragen. Ich verstehe jedenfalls, dass der gute George nicht loslassen kann - ich werde vermutlich auch mit 80 noch zocken und Hardware quälen, sofern es den Krempel in 40 Jahren überhaupt noch in dieser Form gibt. Passion treibt an. Ob er den trägen Todesstern aber noch umlenken kann, ist mindestens zweifelhaft. Mittlerweile ist auch der "Titan des Tons", John Williams, in Rente. Und ohne dessen epische Ohrwürmer wird das einfach nichts. Wächst in Hollywood eigentlich mal irgendjemand nach, oder müssen wir jetzt für immer die "Expendables"-Nummer aufführen? Nein, mein nunmehr stattliches Alter hat mit dieser Ansicht nur wenig zu tun. :P (Raffael Vötter)