Star Trek Voyager: Across the Unknown - Survival-Strategie mit wichtigem Demo-Update

5
News Ann-Kathrin Günther Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Trek Voyager: Across the Unknown - Survival-Strategie mit wichtigem Demo-Update
Quelle: Daedalic

Star Trek Voyager: Across the Unknown befindet sich aktuell in der Demophase und ist im Steam Next Fest spielbar. Das Entwicklerstudio bringt nächste Woche einen neuen Patch heraus und klärt zudem wichtige Fragen der Community.

Der neue Survival-Strategie-Titel Star Trek Voyager: Across the Unknownwird vom deutschen Studio Gamexcite entwickelt und befindet sich aktuell noch in der Demoversion. Im Zuge des Steam Next Festes kann die Demo noch bis zum 20. Oktober getestet werden. Aktuell wird an einem neuen Patch gearbeitet.

Diese Features werden nächste Woche in Star Trek Voyager: Across the Unknown kommen

Star Trek Voyager: Across the Unknown verbindet Schiffsmanagement mit Außen- sowie Kampfmissionen, und bereits die Demoversion scheint die Spielerschaft zu begeistern. Dieses Wochenende wird ein Patch getestet, der am Montag in die Demo implementiert wird. Mit diesem Update kommen Verbesserungen wie die Einbettung eines Hardware-Cursors und Kampf-Voice-Overs. Zusammen mit der Ankündigung des Patches hat das Entwicklerstudio zudem einige Fragen auf der Steam-Seite beantwortet, die häufig aus der Community gestellt wurden.

So verkündet das Studio, dass der Titel in der Vollversion zwar eine Art Sprachausgabe haben wird, diese jedoch nicht zu 100 % umgesetzt werden kann, da es nicht praktikabel wäre. Die Soundeffekte in der Demoversion sind zudem noch nicht endgültig. Es braucht noch eine Lösung dafür, wie die bekannten Sounds aus der Serie eingebettet werden können, ohne rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen. Außerdem wurde nun geklärt, dass die Vollversion neben einer englischen Sprachlokalisierung ebenfalls eine deutsche, französische, spanische, italienische, polnische, russische und chinesische erhalten soll. Wie sich das Spiel in der finalen Version schlägt und ob die vollständige Sprachausgabe das Spielerlebnis weiter verbessert, wird sich zeigen.

Quelle: Steam

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Flu_ID PC-Selbstbauer(in)
        Ganz erhlich, dann isst es eine besch** Idee von dem Indie Intwickler mit low budget und vermutlich eingeschränkter Lizenz ein Trek Game zu entwickeln, nur um es marketing technisch Star Trek nennen zu können. Ist das so in startups? Man verspricht das goldene Kalb in der Hoffnung auf Invenstment?
      • Von Flu_ID PC-Selbstbauer(in)
        Ganz erhlich, dann isst es eine besch** Idee von dem Indie Intwickler mit low budget und vermutlich eingeschränkter Lizenz ein Trek Game zu entwickeln, nur um es marketing technisch Star Trek nennen zu können. Ist das so in startups? Man verspricht das goldene Kalb in der Hoffnung auf Invenstment?
      • Von Ezzilo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DasUnding
        Steuergelder dafür, aber es hat wohl nicht mal für eine Sprachausgabe gereicht. Im KI Zeitalter eine traurige Geschichte...
        The demo is a pre-release version and we always planned on delivering some form of VO in the full release. But - as you can imagine, with a text-heavy game like ours it would not be very feasible to have a 100% Full VO, especially for an Indie-Studio. Right now we are looking into finding a worthy solution.
        TL;DR; The final game will have partial VO. More information to follow.
      • Von DasUnding Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Steuergelder dafür, aber es hat wohl nicht mal für eine Sprachausgabe gereicht. Im KI Zeitalter eine traurige Geschichte...
      • Von DiePalme Freizeitschrauber(in)
        Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut. Den Grundlegende Gedanke des Spiels fand ich spannend. Aber die Demo fand ich sehr ernüchternd. Die Grafik ist mir dabei sogar egal. Die Menüführung ist eine Katastrophe. Echte Entscheidungen oder Auswahlmöglichkeiten hat man eigentlich gar nicht. Dann fliegt man in jedem System zu allen Planeten um hoffentlich ein paar Ressourcen abzubauen und die Missionen sind nahezu linear. Open World? Sehe ich in der Demo überhaupt nicht. Freiheiten? Sehe ich in der Demo auch nicht. Könnte auch ein Handyspiel sein.
      • Von Gast1764587403
        Zitat

        und bereits die Demoversion scheint die Spielerschaft zu begeistern.
        Ja echt? Wo denn?
        Mir reichen die Bilder schon, um zu jegliche Lust zu verlieren.
        Gehen echt ein Stapel Mittelfinger an die ganzen Studios die Star Trek so lange liegen lassen und nichts geiles daraus machen.
        Hatte eigentlich mehr Hoffnung, seit vor Jahren wieder Fahrt aufgenommen wieder.

        Ein Action Adventure mit einer dicken Portion Shooter würde gut tun.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk