Stalker 2: Erster Story-DLC "Cost of Hope" für Sommer 2026 angekündigt
Stalker 2 hat auf dem Xbox Partner Showcase einen ersten großen Story-DLC angekündigt: "Cost of Hope" führt im Sommer 2026 in zwei noch unerforschte Gebiete des Hauptspiels.
Der Xbox Partner Showcase für März 2026 liegt hinter uns und hatte für Shooter-Fans frohe Kunde in Petto: Stalker 2 kriegt seinen ersten großen Story-DLC namens "Cost of Hope". Ein konkretes Release-Datum steht noch aus, GSC Game World gibt in der offiziellen Pressemitteilung lediglich Sommer 2026 als ungefähren Zeitraum aus.
Dafür gab es neben einem ersten Trailer hier einige Informationen, wohin die postapokalyptische Reise weiter führen wird.
Zum Besuch im Kernkraftwerk
Konkret wird Stalker 2: Cost of Hope nämlich zwei neue Gebiete in den Shooter einführen, die im Hauptspiel nicht zugänglich sind. Neben dem eisernen Wald ist auch das Atomkraft von Chornobyl vollends in der Rolle des DLC-Protagonisten Skif erkundbar.
- GSC Game World spricht in diesem Kontext von "Dutzenden Spielstunden", die in "verschlungenen und labyrinthartigen Wegen" verbracht werden können.
- Spannung will man mit der bereits skizzierten Handlung aufbringen, denn Skif findet sich in Cost of Hope zwischen den Fronten der "Duty"- und "Freedom"-Fraktionen wieder. Die vom Spieler hier gefällten Entscheidungen sollen nicht nur die Zukunft der Zone beeinflussen, sondern auch die der gesamten Spielwelt.
Bildergalerie
Einen Preis für die neue Erweiterung von Stalker 2: Heart of Chornobyl nannte GSC Game World im Rahmen der Ankündigung nicht. Für Besitzer der Ultimate Edition gilt ohnehin, dass das für PC und Xbox Series X|S erhältliche DLC im Paket inbegriffen ist.
Was erwarten Sie vom ersten Stalker-2-DLC? Über die Kommentarfunktion können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine kostenlose Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln.
