AMD Ryzen 7 2700X: 50th-Anniversary-Version mit Unterschrift von Lisa Su

42
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
AMD Ryzen 7 2700X: 50th-Anniversary-Version mit Unterschrift von Lisa Su (2)
Quelle: videocardz.com

Die ersten Bilder zur 50th-Anniversary-Edition des Ryzen 7 2700X machen die Runde. Demnach komme der Prozessor in einer schwarz-goldfarbenen Box daher. Der Heatspreader sei leicht angepasst: Zum einen mit einer 50 hinter dem AMD-Logo, zum anderen mit einer eingravierten Unterschrift von CEO Lisa Su.

Schon Mitte April kursierten die ersten Spekulationen rund um eine 50th-Anniversary-Edition von AMDs schnellstem AM4-Prozessor, dem Ryzen 7 2700X. Die Webseite videocardz.com zeigt nun die ersten angeblichen Bilder - dem Aussehen nach zu urteilen, Render-Bilder, die von AMD selbst stammen dürften. Wir haben an dieser Stelle keinen Grund, an Fälschungen zu glauben. Gezeigt wird die Box und der eigentliche Prozessor.

Bilder des Ryzen 7 2700X in der Jubiläumsedition aufgetaucht

Die Verpackung soll in einer schwarz-goldenen Farbgebung daherkommen. Der AMD-Schriftzug über dem Ryzen-Logo werde prominenter in die Mitte gerückt und mit einem Vermerk zum 50-jährigen Jubiläum versehen. Die Boxed-Kühllösung scheint unverändert ein Wraith Prism zu bleiben. Beim Prozessor unterscheide sich der Heatspreader vom Standard-Ryzen-7-2700X. Auch hier werde das AMD-Logo um die 50 ergänzt. Zudem befinde sich die Unterschrift von AMDs CEO Lisa Su auf dem vernickelten Kupferdeckel. Laut videocardz.com sei sie eingraviert und nicht persönlich aufgeschrieben - was ohnehin kaum realistisch gewesen wäre.

Die bisherige News zum Thema: 50 Jahre AMD: Jubiläumsedition des Ryzen 7 2700X gesichtet

Unterschiede bei den Taktraten soll es nicht geben. Bestensfalls ist die 50th-Anniversary-Version des Ryzen 7 2700X besser selektiert, um nachträglich übertaktet zu werden. Letztendlich dürfte es sich um eine Sammleredition für AMD-Fans handeln, die den Prozessor gar nicht erst in Betrieb nehmen. Normale Nutzer dürften sich kaum für eine goldfarbene Box und eine Unterschrift auf dem Heatspreader gegen einen Aufpreis interessieren. Die Zielgruppe hingegen sollte bereits mit Ryzen-CPUs versorgt sein und eher auf die 3000er-Serie mit Zen-2-Kernen warten, die schon in einigen Wochen erscheinen soll. AMD wird am 01. Mai 50 Jahre alt. Spätestens da sollte es offizielle Informationen zu Jubiläumsversionen geben.

Bildergalerie

42
    • Kommentare (42)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Kondar Volt-Modder(in)
        Zitat von Zappaesk
        Das ist aber eine eher mikrige Wertsteigerung. Inflationsbereinigt quasi nix.
        Als Wertanlage nicht das wahre.
        nö. Das wäre Wucher.
        Die Karten kriegt man ab 1€ (ausser man findet den "Fan" der auch nicht fähig ist google / EBay zu nutzen)
      • Von Kondar Volt-Modder(in)
        Zitat von Zappaesk
        Das ist aber eine eher mikrige Wertsteigerung. Inflationsbereinigt quasi nix.
        Als Wertanlage nicht das wahre.
        nö. Das wäre Wucher.
        Die Karten kriegt man ab 1€ (ausser man findet den "Fan" der auch nicht fähig ist google / EBay zu nutzen)
      • Von Zappaesk Volt-Modder(in)
        Zitat von Kondar
        Wir haben noch dieverse Voodoo1 und 2 Karten; mit OVP inc. allem Zubehör.
        Kosteten damals ab 350DM. Gebote nur ab 400€
        Das ist aber eine eher mikrige Wertsteigerung. Inflationsbereinigt quasi nix.
        Als Wertanlage nicht das wahre.
      • Von Kondar Volt-Modder(in)
        Zitat von deady1000
        Die waren aber nicht limitiert.
        Limitierte Produkte fallen nie komplett im Wert, weil es immer jemanden gibt, der das Teil für seine Sammlung will.

        Sag das mal nicht.
        Wieviel Voodoo1 Karten gab es mit 6MB Speicher?
        Waren jedenfals deutlich weniger als nie normalen mit 4MB.

        Kein / wenig Verlust kann man ggf. nur mit der High-End CPU machen und die verkaufen wenn die nicht mehr hergestellt wird
        und es ein neuen Sockel mit komplett neuen Unterbau gibt.
        Konnten so damals den Athlon 3200+ und den Athlon 64 4800+ (?) für den Einkaufspreis verkaufen.
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Ein Unterschrift von Lisa Su? Ehrlich?
        Wenn schon eine Signatur, dann doch wohl eher von Jim Keller!
        Das wäre ehrlicher gewesen!
        Mit Lisa Su's Unterschrift wirkt das irgendwie wie "mit fremden Federn schmücken" auf mich.
      • Von empy Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RtZk
        Und es gibt wie überall genug Trottel die so einen Schwachsinn kaufen, wegen einer kopierten Unterschrift von irgendeiner x beliebigen Managerin
        Genauso bescheuert oder nicht bescheuert wie die Leute, die hinter Unterschriften von irgendwelchen x-beliebigen Musikern, Fußballern oder Schauspielern her sind. Jedem seins halt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk