G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

8
News Benjamin Gründken Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Um die Performance der aktuellen High-End-CPUs für den Sockel 2011 voll auszufahren, sollte vom Quad-Channel-Interface Gebrauch gemacht werden. G-Skill hat jetzt ein Kit herausgebracht, das acht DDR3-2400er Module mit der Gesamtkapazität von 64 GByte bereitstellt. Der Ableger der RipjawsZ-Serie soll mit stolzen 3.200 Euro zu Buche schlagen.

G.Skill hatte schon pünktlich zum Release der Sandy-Bridge-Extreme-Prozessoren passende Kits am Start. Geboten wurden seinerzeit bis zu 32 GByte große Quad-Channel-Kits im DDR3-2400-Format aus vier Modulen, respektive 64 GByte DDR3-2133 aus acht Einheiten. Jetzt legt G.Skill noch einmal eine Schippe drauf. Inzwischen hat der Hersteller ein Kit herausgebracht, das sich aus acht hochgezüchteten DDR3-2400-Modulen zu je 8 GByte zusammensetzt.

Das neue Monster-Kit wartet mit Latenzen von 10-12-12-31 auf, setzt eine Spannung von 1,65 Volt voraus auf und bietet XMP 1.3-Unterstützung. Um die Qualität sicherzustellen, will G.Skill die Module handverlesen haben. Wie der PCGH-Preisvergleich offenbart, verlangt der Hersteller so viel Geld, wie für mehrere Spielerechner ausreichen würde. Beim derzeit günstigsten Händler Alternate befindet sich das Kit für stolze 3.199 Euro im Zulauf.

Quelle: G.Skill

Bildergalerie

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Squarefox Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        Da kauf ich mir doch gleich 2!
      • Von Squarefox Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        Da kauf ich mir doch gleich 2!
      • Von Jareth79 Kabelverknoter(in)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        dann warte ich lieber noch 2 jahre, wenn überhaupt dann kosten die teile 320€, brauch doch keiner soviel ram, dann warscheinlich noch mit windows

        8GB Ram langen eigentlich, vielleicht 16 GB, aber 64GB RAM, für VServer, OK, aber zum zocken
      • Von ΔΣΛ Kokü-Junkie (m/w)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        Ach die Reaktion auf meinen ersten Beitrag habe ich vorhergesehen, das macht mir keinen Kummer und er war nicht sinnfrei, war farbenfrohe Kritik.
        Gleich hoch getaktete, mit besseren Timings gibt es doch schon viel billiger zu haben, aber nunmal kein Kit die aus 8GB Modulen bestehen aber das sie umso teurer sein müssen ist abzocke(400€ für ein 8GB Riegel).
        Da fehlt klar Konkurrenz, Monopolstellung lässt grüßen.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        Zitat von Triceratops
        Schön für G.Skill das du diese RAM kaufst

        dir hätte doch bewusst sein müssen das jemand so auf deinen beitrag reagiert. ^^ exclusive dinge haben exclusive preise so ist das nunmal. wenn diese riegel nunmal das maß der dinge sind kann man schonmal solch einen preis verlangen. jemand der einfach nur viel ram haben will wird sich die dinger nicht kaufen die sind wohl für andere zwecke. und genau deshalb war dein voriger kommentar sinnfrei.
      • Von ΔΣΛ Kokü-Junkie (m/w)
        AW: G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil

        Zitat von Mazrim_Taim
        Wenn ich so Dein Text anschaue wüßte ich schon einen...
        Schön für G.Skill das du diese RAM kaufst
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk